Nüvi 2699 LMT D Einstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich ein Jahr mit dem Navi herumgefsahren bin, habe ich Einiges entdeckt, was an Informationen dort zu finden ist.
    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    1. Es wird eine Höhe angezeigt, die irgendwie willkürlich erscheint. Wir wohnen ca. 4 Meter über dem Meeresspiegel. Ich konnte aber schon Höhen von -19 Meter und 25 Meter ablesen. Kann man das irgendwie einstellen und wie wird er Wert bestimmt?
    2. Beim Ausschalten wird der Spritverbrauch angezeigt. Woher kommen die Spritpreise und der Verbrauch des Fahrzeugs? Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Wagentyp und die Art des Sprits angegeben zu haben.
    3. Was sind Scouts?


    Wäre schön, wenn jemand das beantworten könnte


    Danke

  • Danke für den Link auf die Bedienungsanleitung.
    Leider bin ich nicht schlau genug, die gesuchten Sachen dort zu finden.
    Kann ich einen näheren Hinweis bekommen?


    S12354

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr Wenigen,


    Meine Fragen waren wohl zu kompliziert für eine einfache Beantwortung. Eco-Route ist für mich noch etwas Geheimnisvolles und mit Kosten verbunden.
    Mich würde auch noch weiterhin interessieren, woher die Stau/Behinderungsmeldungen kommen, auch wenn die Baustellen längst beseitigt sind?
    Und warum wird man zu einem Ziel immer anders geführt als auf dem Rückweg?


    Zusammen m it meinen ersten Fragen wäre mir eine erklärende Antwort sehr lieb.


    S12354

  • 1. Höhenmessung ist immer kritisch, zudem hat das Nüvi kein barometrischen Höhenmesser. Mal kurz schlechten Empfang, schon läuft die Höhenmessung weg. Ich fahr öfter mal einer Straße entlang, wo ein Schild mit der Höhe steht. Passt mal, mal 10 oder mehr Meter daneben. Wenn man nicht grad auf Meereshöhe fährt, fällt das sowieso kaum auf.
    2. Verbrauch und Spritkosten musst du mind. einmal eingegeben haben, oder du hast kein Neugerät gehabt. Die Frage kommt, wenn die Option das erste mal eingeschaltet wurde oder Eco-Route das erste mal gewählt wurde
    3. Ich hab zwar ein 2599, also identisch mit 2699, nur kleineres Display, aber das sagt mir auch nichts in Verbindung zu einem Nüvi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo RainerSurfer,
    Danke für die Information.
    Ich habe das Gerät Original verpackt mit unverletzter Versiegelung gekauft. Dershalb gehe ich davon aus, dass es neu ist.
    Wenn man auf die Fläche "Tempo" (unten links) tippt, bekommt man eine Tabelle angezeigt, aus der man einige Informationen sehen kann. Unter anderem auch "Scouts" steht meistens auf Null. Ist plötzlich erschienen, gab es am Anfang nicht.
    In dieser Tabelle kann man einige Werte zurücksetzten aber nicht einstellen. Dort wird auch die Höhe angezeigt.
    Wenn die Höhe nicht vom Luftdruck abgeleitet wird, woher kommen dann die Werte? Aus den GPS Daten? oder vom TMC? Andere Empfänger sind ja wohl nicht vorhanden.
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spritverbrauch und den Preis dafür eingegeben zu haben. Da ich mit LPG fahre sind die Werte sowieso völlig falsch.
    Wen man das wirklich einmal eingegeben hat, muss doch auch die Möglichkeit bestehen, das noch einmal zu machen. Aber wie?
    Dann ist da noch die Frage nach den Behinderungsmeldungen. Wenn ich von mir Richtung Autobahn fahre gibt es drei Baustellen, die schon ewig bestehen. Aber in Richtung Norden auf der B5 in Schleswig-Holstein wird der Straßenbelag Abschnittsweise erneuert mit jeweiliger Totalsperrung und großzügiger Umleitung. Nach der Aufhebung der vorletzten Baustelle wollte das Nüvi mich immer noch eine Umleitung fahren lassen. Woher stammen die Informationen? Sind sie mit den Kartenupdates verbunden? Kommen sie über TMC? Vom GPS kommen sie bestimmt nicht.


    S12354