Zumo395 - Archive Tracks limitiert ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich war die Tage für mehr als 2 Wochen mit dem Zweirad unterwegs. Wie gewohnt wollte ich nun Zuhause die aufgezeichneten Tracks auswerten.


    Den Archiv Ordner den ich übe den PC auslesen kann kenne ich. Dort finde ich genau 20 GPX Dateien.


    Diese 20 GPX Dateien habe ich ausgelesen, leider fehlen alle Tracks von der ersten Woche.


    Kann es sein dass das Gerät automatisch ältere Tracks löscht ? Was ich schon festgestellt habe ist das in den gpx Dateien manchmal auch mehrere Tracks gespeichert sind. Meine Tour wurde am 21.08.2017 gestartet, der älteste archivierte Track ist vom 28.08.2017.


    So ein verhalten ist mir noch nie aufgefallen könnte aber auch daran liegen das ich bisher noch nie so lange unterwegs war, blöd finde ich es trotzdem.


    Viele Grüße

  • Hallo zurück
    In meinem 395er sind zur Zeit 26 Tracks gespeichert, habe es aber auch noch nicht so lange (ältester von 15.08 = Kaufdatum)


    Diese lassen sich via BC auch ohne Probleme anzeigen.


    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit den 20 .gpx Dateien ist wohl so - bei den heutigen Speicherpreisen aber absolut unverständlich.#
    das hat mein 590er leider auch.
    Leider habe ich bei meinem 590er auch keine Möglichkeit gefunden, diese DAteien mit Bordmitteln des 590ers zu sichern.
    Es bleibt somit nur:
    - mit einem PC sichern
    - oder die wichtigen aktiven Tracks manuell als Track dauerhaft zu speichern
    (Apps - Tracks - Reiter "Aktiv" - und dann die einzelnen Tracks auswählen - Auswahlmenue oben links (drei Striche) - Track speichern)


    kannst auch hier noch nachlesen, was sonst noch empfohlen wird

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes: