IMP->RMAP funktioniert nicht richtig (CGSPL7.7.2)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe noch nicht allzu oft mit CGPSL Karten kalibriert, bin aber beim Versuch einen Ausschnitt einer gescannten Karte neu zu Kalibrieren an meine Grenzen gekommen.
    Schritte:
    1) Ausgangspunkt ist RMAP, kalibriert
    2) daraus einen Ausschnitt auswählen und Karte neu erstellen wählen (rmap)..
    3) Diese Kalibrieren mit 6 ausgewählten Punkten. Imp erstellen.
    4) Imp öffnen OSM dahinterlegen, Anzeige passt.
    5) OSM schließen, auf IMP klicken, Datei speichern speichern unter, RMAP mit neuem Namen auswählen. Erstellen. RMAP ist geöffnet, Kalibrierung passt.
    6) neue RMAP schließen und zur Kontrolle öffnen:
    Autsch - RMAP hat die selbe Kalibrierung wie die unter 2 Erstellte.


    Meine Vermutung, CGPSL behandelt die in der RMAP hinterlegten Kalibrierungen vorrangig beim Speichern gegenüber den in der Imp hinterlegten Informationen. Ich versuche jetzt einmal, die unter 2 erstellte RMAP in eine TIFF/PNG o.ä. umzuwandeln, die IMP händisch auf sie zu ändern und schauen, ob sich daraus eine ordentlich kalibrierte RMAP erstellen läßt.


    Edit:
    Bingo! Meine Vermutung war richtig. Man muß den Umweg über das Bildformat gehen sonst klappt die Kalibrierung nicht

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe