Frage: Liste von eigenen Vermeidungen laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    für uns Motorradfahrer gibt es ja die nützliche Seite mit den Streckensperrungen die Christian Mintel dankenswerterweise pflegt:
    http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/


    Bei der Diskussion mit einigen Kollegen kam die Idee auf, diese Sperrungen als "Eigene Vermeidungen" auf den N5 zu übertragen. Ich habe aber noch keine Möglichkeit in Basecamp gefunden um Vermeidungsdaten zu verwalten.


    Ich hab natürlich keine große Lust das alles zu Fuß am Gerät einzudaddeln. Habt ihr eine Idee dazu?


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Hallo, das habe ich auch schon mal probiert.


    Die Vermeidungen werden in der Registry des Rechners abgelegt. Damit können sie nicht weiter gegeben werden. Auch wenn man PC und Notebook für die Reise nutzt, werden die Vermeidungen nicht synchronisiert oder per Backup und Restore übertragen.
    Fazit: leider ungeeignet.


    Ich importieren die Streckensperrungen in Basecamp und Anfang und Ende als Poi auf mein Zumo 660 dann sehe ich diese Punkte wenigstens unterwegs.



    Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

  • Hallo Matthes_2,


    vielen Dank für deine Antwort! sowas hatte ich ja bereits befürchtet, das hat Garmin ja mal wieder echt dämlich gelöst :(


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...