Nüvi 1490 kein Software-Update möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Gerät wurde mit lifetime-Update ausgeliefert. Die derzeit installierte Karte ist CN Europe NT 2018.20 [1] ALL


    Für das Gerät wird ein Software-Update angeboten (voraussichtlich 1 Min. Installationszeit). Will ich das installieren, startet zwar der Vorgang, aber es passiert rein gar nichts. Hatte es schon mehr als 1 Std. hängen lassen.


    Was kann ich tun bzw. was läuft hier falsch?


    Gruß Hermann

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Danke für Deine Hilfe frabu.
    Dein Tip hat funktioniert. Hatte das Gerät abgestöpselt - Garmin Express gestartet - meine 3 Navis wurden angezeigt - Navi angestöpselt - bei Nüvi 1490 wird ein grüner Punkt angezeigt und Software-Update angeboten.
    Nach Akzeptieren startet Update. Dauerte aber geschlagene 45 Minuten bis es erledigt war. Seltsam...

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...