Topo Deutschland 2010 von DVD wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe hier noch eine Topo 2010 Karte als DVD mit SD, die ich gern in meinem Vista HCx benutzen möchte. Die Karte auf SD wird im Vista einwandfrei angezeigt. Aber weder in BaseCamp noch MapSource kann ich die Karte von DVD installieren, d.h. sie wird dort nicht erkannt. Nach der Installion von DVD wird der Browser zur Freischaltung aufgerufen, aber dort wird ein PlugIn benötigt, das sich in meinem Browser nicht installieren lässt (Chrome / Win10).


    Eigentlich sollte die Karte in BaseCamp als installierte Karte angezeigt werden, aber dort ist sie nicht sichtbar.


    Ist die DVD somit unbrauchbar geworden? Wenn das so wäre, würde ich damit leben, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, sie nochmal zu aktivieren.


    Danke für Tipps.

  • Es gibt nur einen Produkt-Key. Muss der Freischaltcode nicht von der Garmin-Seite generiert werden?


    Das Problem ist, dass die Karte in BaseCamp / MapSource überhaupt nicht gesehen wird, also kann ich auch keinen Freischaltcode eingeben, selbst wenn ich ihn hätte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis auf das Tool. Damit ließ sich die Karte direkt von CD installieren, sodass sie in BaseCamp zumindest auftaucht. Die Freischaltung für mein Vista auf der Garmin-Website musste ich dann mit dem Internet-Explorer machen, weil dieses komische Communicator-Plugin nur damit noch funktioniert. Es wurde dann auch ein Freischaltcode generiert. Nur, wenn ich den eingebe, wird die Karte zwar freigeschaltet, aber nicht authentifiziert ... und damit nicht benutzbar. Einige Suche ergab, dass die gma-Datei fehlt. Ich habe dann die von der SD-Karte in das Verzeichnis c:\Benutzer\<Nutzername<\AppData\Roaming\Garmin\Maps kopiert. Damit lässt sich die Karte dann in BaseCamp nutzen (auch wenn das Gerät nicht angeschlossen ist). Aus BaseCamp heraus Karten-Kacheln auf eine andere SD geht auch, nur kann die Karte von der anderen SD nicht benutzt werden.


    Ob das so gedacht ist? Na ja, immerhin ist die Karte so noch nutzbar.