C60 Display spinnt nach suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei meinem C60 etwas suche, z.B. einen Ort und scrolle dann etwa 10 mal nach unten, spielt die Anzeige plötzlich verrückt. Dies kann nur durch erneutes Einschalten wieder behoben werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.megula.de/ebay/C60.jpg]


    Ist mein Teil kaputt nach 14 Tagen, oder hat noch jemand solch einen "Software-Fehler", was anderse kann es ja wohl nicht sein, bemerkt???


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Zitat von pjk@22.12.2004 - 23:31
    wenn ich bei meinem C60 etwas suche, z.B. einen Ort und scrolle dann etwa 10 mal nach unten, spielt die Anzeige plötzlich verrückt. Dies kann nur durch erneutes Einschalten wieder behoben werden.


    Moin Moin...


    Mein 60CS zeigt dieses Problem nicht... Firmware ist V3.50


    CU Immo!

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von flyingscotchman@22.12.2004 - 23:37
    Moin Moin...


    Mein 60CS zeigt dieses Problem nicht... Firmware ist V3.50


    CU Immo!


    ich kann mich da nur anschliessen.


    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meins hat das problem auch nicht.
    vielleicht versuchst du´s mal mit der neusten firmware...



  • Moin!


    Hab mit der Firmware 3.6 genau das gleiche Problem gehabt und konnte das auch mehrmals nachvollziehen. Ist also mit Sicherheit ein Fehler und kein Zufall.
    Auch kann man trotz installierter Metro Guide 6 keine Städte/Orte in D auf einem Gerät mit installierter US Basemap suchen. Das geht nur recht kompliziert auf Umwegen. Orte in der Umgebung werden ohne Probs angezeigt. Will ich aber "Finde nach Namen" ausführen, werden nur Orte aus aller Welt angezeigt. Auch nicht, wenn ich von Anfang an nur zur Suche auf die Metro Guide 6 verweise bzw. alle anderen Karten auf dem Gerät ausschalte. Klicke ich aber irgendeinen Ort an und wähle im Menü anschließend die Metro Guide 6 wieder aus, kann ich dann plötzlich doch Orte in D suchen und finden. Zur Kontrolle wurde Metro Guide 4 aufgespielt. Das funktionierte bisher mit einem alten vista hervorragend. Aber im 60er gab es das gleiche Problem. Ich tippe hier mal auf einen Firmwarefehler. Die Version 3.5 habe ich leider nicht, sonst hätte ich diese mal zur Gegenprobe aufgespielt. Hoffentlich bekommt man das Problem schnell in den Griff. Habe gerade City Select bestellt und bekomme schon irgendwie Bauchweh. Denn da wird das sicher so ähnlich aussehen. Wäre schon blöd auf diese Funktion zu verzichten, denn nur so ist eine vernünftige Planung ohne PC möglich.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hab mit der Firmware 3.6 genau das gleiche Problem gehabt


    Hallo im neuen Jahr,
    Bin etwas erleichtert, dass ich nicht alleine diesen Fehler habe, so brauch ich mein Teil wenigstens nicht einschicken. Wenn es wie offensichtlich kein Hardware-Fehler ist, wird da auch niemand was dran ändern. Hab allerdings Firmware 3.5, scheint also ein älteres Problem zu sein.
    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter


    ich habe das Problem auf meinem 60c schon vor Monaten entdeckt.
    Die Schritte dazu waren immer gleich. Man sucht einen Ort, dann nach Namen und dann wählte ich einen Ort der Münster heißt (den suchte ich wirklich)- und zack Absturz.


    Er stürzt aber nur ab, wenn man eine Taste, etwa Page drückt, bevor das Gerät die Suche abgeschlossen hat. Man muss also während des Suchvorganges weiterdrücken.
    Interessanterweise aber nicht immer. Also wenn ich den Ort Muenster suche und auf Page gehe bevor seine Suche zuende ist , stürzt er ab und zwar immer. Bei anderen Orten kann ich aber dazwischenfunken ohne dass etwas passiert. Es ist also ein allgemeines Problem.


    lg


    chris

  • Zitat

    Zitat von adabei@4.01.2005 - 19:57
    Er stürzt aber nur ab, wenn man eine Taste, etwa Page drückt, bevor das Gerät die Suche abgeschlossen hat. Man muss also während des Suchvorganges weiterdrücken.


    Also das würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Ich wähle einen Buchstaben und 'zack' die Liste ist voll. Ich habe überhaupt keine Zeit, die Page-Taste zu drücken bevor die Suche abgeschlossen ist.


    Ich habe jetzt versucht den Fehler auf meinem 60CS (Firmwarer 3.5) mit allen möglichen Kombinationen (suche Wegpunkt, suche City) auf allen Karten die ich drauf habe (Topo, CitySelect, AtlanticBasemap) zu reporduzieren. Fehlanzeige. Nach rund 15 Minuten rumprobieren, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.


    Fals das also wirklich ein Firmwarefehler sein sollte, dann tritt er vermutlich nur bei einer bestimmten Konfiguration auf.


    Zitat

    wählte ich einen Ort der Münster


    Sind davon nur Orte mit Umlauten betroffen?


    Am besten wäre es das diejenigen bei denen der Fehler auftritt, mal hier ihre Erfahrungen sammeln, und dann eine E-Mail zur GARMIN-USA senden, wenn es einen klaren Weg gibt den Fehler ständig zu reproduzieren.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    also ich habe das heute nochmals durchprobiert und ich muss sage das ist alles ziemlich nebulos.


    Folgende Schritte:


    Find - Orte - dann Menü - Orte in der Nähe und dann gib "MU" ein - dann müßte das 60er ein Weilchen suchen - dann muss man Page drücken während es noch sucht und zu Münster gehen (bei mir das 3.Ergebnis in der Liste) und dann Enter.


    2x ist das Gerät dann heute darauf abgestürzt und die Anzeige war "verschoben"


    Aber und jetzt kommt´s: Ich probierte ob denn das etwa mit München auch geht aber da blieb alles normal, jetzt probierte ich noch einen anderen Ort mit Umlaut, auch alles normal


    ja und dann nochmals mit Münster und jetzt stürtze es nicht mehr ab. Dann nochmals mehrere Versuche - alles normal.


    sehr seltsam


    lg


    chris