Importierte Routen lassen sich nicht mehrstarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geschätztes Forum. Seit letztem Jahr nutze ich ein Zumo 390 und habe damit bisher ca. 10000km problemlos navigieren können.
    Diese Woche habe ich ein FW- und Karten-Update gemacht. Es gabb dabei keinerlei Fehlermeldungen.
    Nun habe ich folgendes Problem: Ich importiere, wie bisher, Routendateien (*.gpx) nach <GARMIN/GPX> im Gerätespeicher. Egal ob über BC, oder dierkt nach GPX kopiert.


    Nach Reboot erscheint ganz normal das erste Bild.


    Dann Importieren 2. Bild.


    Danach mehrere Male 3.Bild


    Bis hier her erscheint mir alles noch normal. Aber jetzt sollte doch eigentlich ein Bildschirm mit Kilometer- und Zeitangaben zur Route, sowie eine Routenübersichtskarte und dem Routenstart erscheinen. Statt dessen erscheint der Basisbildschirm (Zieleingabe, Karte ,Einstellungen u.s.w.) und ich habe keine Möglichkeit die importierte Route zu starten.


    Geräteinfos: 4.Bild


    Installierte aktive Karten: 5.Bild


    Kann mir da bitte mal jemand helfen? Irgendwie bin ich z.Zt. total im Wald.


    LG subbiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Benno, offensichtlich eine kleine Änderung in der Firmware. Das oben gezeigte Fenster mit der Berechnung kam früher offensichtlich nicht.


    Jetzt, nachdem der Basisbildschirm offen, <Apps/Routenplanung/Routen-und Zeitplanung/Startbildschirm>.


    Wissen muss man`s. Ich finde es aber besser als vorher.

  • Das kam schon immer!



    Ist die Berechnung der Ankunftszeit auf Basis deiner erfahrenen Durchschnitts-km/h.



    Allerdings, wenn du unterschiedliche Karten bei der Berechnung der Tour zw Computer und zumo hast, dann wird die Strecke neu berechnet!!
    Also immer erst die Tour auf dem Rechner auf dem aktuellen Kartenstand berechnen bzw. wenn Tour schon älter in Basecamp NEU berechnen lassen mit dem gleichen Kartenstand wie aufm zumo

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10