GE findet keinen Zugang zum Garmin Server

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle sachkundigen IT - und Softwarespezialisten,


    habe seit letzter Woche ein Problem, meine Navis über GE 6.4.0.0 (erneut) zuzufügen resp. anzumelden.


    Basis ist ein PB mit Win7 Ultimate, 64 bit, 4GB, FF 59.0.2 Quantum.
    Wollte mal nachsehen, ob es neues Kartenmaterial (aktuell NT 2018.20 und NTU 2018.30) gibt und hatte einen meiner beiden Zumos 550 per Garmin-USB Kabel angeschlossen.
    Das Navi wurde auch noch über GE 6.3.0.0 erkannt, aber die update - Eieruhr drehte und drehte sich, bis die Meldung kam, dass es Kommunikationsprobleme geben würde.


    Hatte eine einwandfreie Internetverbindung (auf andere Seiten) mit 50 Mbit/sec.


    Also die Garmin Hotline angerufen, die wirklich sehr bemüht war und mir riet, den alten GE 6.3.0.0 runterzunehmen und den neuen 6.4.0.0 zu installieren.


    Gesagt, getan mit dem Effekt, dass natürlich alle meine bisher im GE gespeicherten Navis verschwunden waren und im aktuellen GE 6.4.0.0 neu (für spätere Kartenupdates) angemeldet werden mussten.


    Also wieder den Zumo angeschlossen, kommt der Hinweis "Gerät zufügen", klicke drauf, Navi wird auch mit seiner ID erkannt, aber mit der gleichzeitigen Meldung:


    "Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind."


    Wieder die erstaunte Hotline angerufen, die mein(t)en, dass alle ihre Server laufen würden.
    Man schickte mir ein Repairtool für Netframe Work, aber das brachte auch nichts, auch wenn ich alles per Admin - Rechte installiert und angeklickt habe.
    Genauso wenig brachte ein tempöräres Abschalten der Windows Firewall und des Windows Defender etwas, ebenso wenig ein Zurücksetzen auf eine früheren Wiederherstellungspunkt.


    Heute nochmal ergebnislos die Hotline kontaktiert, man wolle die Sache der IT-Abteilung vortragen, sich später melden, man vermute Probleme beim GE .... aha ...


    Vielleicht hat ja einer von Euch eine sachliche und zielführende Idee zur Behebung des Problems.


    Alle meine Navis haben nüMaps Lifetime und sind in meinem myGarmin Account aufgeführt und zu sehen ...


    Das Verbindungsproblem bleibt sowohl unter Lan als auch unter Wlan bei korrekt eingestellter Uhrzeit bestehen, auch nach mehrmaligem Routerresetten resp. Trennen vom Stromnetz.


    Alle hier angebotenen "Hilfen"


    Offizieller Garmin-Support | Deutschland | Support-Center


    haben nicht geholfen ... :confused: :mad:



    Vorab schon mal herzichen Dank


    P.S.:


    Garmin hat sich mal von einem meiner Navis die betreffende GarminDeviceXML Datei schicken lassen um die Sache zu überprüfen ... ;)


    Garmin hat sich nach der Prüfung gemeldet und gemeint, dass sie mein Navi per besagter xml Datei ohne Probleme (s.o. Fehlermeldung) über GE anmelden bzw. hinzufügen könne.


    Es müsse folglich an meinem Rechner resp. Laptop liegen ...


    Weiss nur nicht, wo ich wie da noch suchen soll? :confused:


    Hat denn keiner von Euch Spezialisten hier dazu eine Idee? :confused: :D