Karte bleibt auf dem Ausgangspunkt stehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vielleicht wurde das Thema hier schon behandelt, habe aber nichts gefunden.


    Habe die Fenix 3 zur Probe und bin eigentlich begeistert. Da ich begeisterter Radfahrer bin würde ich mit der Fenix3 auch gerne Tracks abfahren.


    Einen Track habe ich bereits aufgespielt, der eigene Standpunkt ist sichtbar und der Track ebenfalls. Ich habe den Track auf meine gewünschte Größe heran gezoomt (300 Meter).


    Wenn ich jetzt beginne den Track abzufahren, bleibt die Karte so stehen und der grüne Pfeil (eigener Standort) verschwindet irgendwann aus dem Display.


    Ich habe schon unter Einstellungen versucht die Karteneinstellungen zu finden. Finde ich nicht. Bei der Fenix 5 ist dies ein eigener Menüpunkt.....


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen....für mich mit kaufentscheidend.

  • Bist Du evtl. noch im Zoommodus (Fadenkreuz auf dem Display)? Dann ggf. mit der back Taste den Zoommodus verlassen.

  • Problem gelöst:


    Ich habe nicht bei der geladenen Strecke die Navigation gestartet, sondern bin direkt auf die Karte gegangen. Das war der Fehler!


    Wenn ich auf Navigation gehe, kann man die Zoomfunktion separat aufrufen und muss dann wieder aus dieser Funktion mit der Back Taste raus. Das geht beim einfachen Aufrufen der Karte nicht.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...