Topo V8 Pro - Winterkarte entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,
    ist es möglich, von der Garmin Topo V8 Pro SD-Karte die Winterkarte zu entfernen? Ich benötige freien Speicherplatz für einige OSM Karten und die Winterkarte benötige ich eigentlich nie (möchte ich aber trotzdem irgendwo speichern).
    Die Beschreibung hier: http://www.wanderreiterweb.de/Praxistests/karten-Tricks.htm ist für mich völlig unverständlich.
    Danke und Gruß
    Podie

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Hallo Podie,


    unter dem Link ist ziemlich detalliert beschrieben was zu tun ist.
    Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du die Finger davon lassen!
    Und ich fürchte ein anderer kann Dir auch nur das Gleiche erzählen.
    Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe, der mit der
    Gebrauchsanweisung was anfangen kann und die Aktion für Dich übernimmt.

    GuSy

  • Das ist da nur reichlich umfangreich, umständlich mit viel blablub erklärt. Für die es gedacht ist, nicht geeignet.


    1. Backup der SD
    Kopiere ALLES von der MicroSD auf deinen Rechner.
    2. Lösche auf der SD Karte die Winterkarte**.img


    Mehr isses nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich macht dieser Satz keinen Sinn:
    "Umbenennen aller Dateien im Verzeichnis \Garmin der Micro-SD mit dem Namen "gmapsupp.*" in z.B. "Topo_DE_V7_PRO.*"
    Es sollte doch ausreichen, wenn alle Ordner/Dateien der Micro-SD-Karte auf den PC gesichert sind, die Winter.*-Dateien (Winterversion der Topokarte) auf der SD-Karte zu löschen. Oder liege ich da total falsch?

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Das ist da nur reichlich umfangreich, umständlich mit viel blablub erklärt. Für die es gedacht ist, nicht geeignet.


    1. Backup der SD
    Kopiere ALLES von der MicroSD auf deinen Rechner.
    2. Lösche auf der SD Karte die Winterkarte**.img


    Mehr isses nicht


    Genauso habe ich mir das vorgestellt.
    Danke für den Hinweis RainerSurfer :tup:

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Du kannst dich natürlich mit der Seite auseinander setzten, wenn dir meine Erklärung zu kurz ist, nötig ist es nicht und vielleicht hat einer Lust eine lange Anleitungsseite noch zu erklären. Ich nicht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich macht dieser Satz keinen Sinn:
    "Umbenennen aller Dateien im Verzeichnis \Garmin der Micro-SD mit dem Namen "gmapsupp.*" in z.B. "Topo_DE_V7_PRO.*"



    Wenn es eine "gmapsupp.img" auf der SD-Karte gibt, dann wird die beim (OSM) Kartenübertragen vom MapInstall überschrieben!
    Daher mein Hinweis: "Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du die Finger davon lassen!"

    GuSy