Kompass Karten Sardinien auf Land / Aventura

  • Hallo in die Runde,
    demnächst plane ich den zweiten Sardinientrip und versuche besseres Kartenmaterial zum Wandern vorzubereiten.
    Auf Sardinien haben wir die Papierkarten Sardinien von Kompass erworben, auf einer war ein Download - Symbol drauf, Fehlanzeige...
    Die Kompass-App für Android hat ziemlich grauslige Kritiken.
    Für Locus Maps konnte ich die Kompass-Karten Sardinien dann kaufen und habe sie auf dem Smartphone.


    Besteht irgendeine Möglichkeit, diese in Land oder QV7 (habe mal die Demoversion laufen) zu importieren.
    Sonst muss ich wohl oder übel den Scanner anwerfen, ein Kartenblatt habe ich mal gemacht, ist aber eine ziemliche Arbeit.


    Auf dem Android-Phone haben die Kompass-Karten keine vernünftig interpretierbare extension, für den Norden heissen sie
    Sardinia - North.sqlitedb
    Sardinia - North.sqlitedb-journal


    Hat jemand eine Idee?
    Klar auf Andoird laufen sie, ich plane die Touren lieber auf dem PC in Land und drucke mir A4 Kartenblätter zur Übersicht aus, das ist mit dem Smartphone natürlich nicht möglich, und das Scrollen sehr mühsam.
    Besten Dank und lieber Gruss Martin

  • Die Kompass-karte von Sardinien haut mich nicht vom Hocker.
    Da enthält OSM mehr Daten.


    Ich habe mir für unseren Oster-Urlaub aus OSM eine passende routingfähige MPVF generiert.
    Dann die alte IGM drunter gelegt und gut ist.


    Die MPVF kann ich dir schicken.


    Rother-Wanderführer taugt auch nicht viel.
    Das MTB-Buch für Sardinien übrigens auch nicht.


    Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
    Nur der Hinweis: Kompass verwendet selbst OSM-Daten, wo sie selbst keine Daten haben.


    Hat Locus keinen Desktop-Client?


    ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2018 4.8, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.10 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.9 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe letztendlich die Kompass - Karten gescannt, die Bilder kalibriert und in eine Karte "verwurstet" (irgendwo habe ich mir aufgeschrieben, wie es ging, und ich hatte die Kompass auf dem Aventura, die Wanderwege sind markiert. Die reine routingfähige OSM taugt für mich zum Wandern nicht (zumindest nicht die zum neuen Aventura gelieferte, mangels Sardinientrip diesen Herbst konnte ich aber auch nicht ausprobieren). Es sind 3 x ca. 230 MB rmap draus geworden, die laufen auf dem Aventura ohne Probleme. lg Martin