Kompass Karten Sardinien auf Land / Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,
    demnächst plane ich den zweiten Sardinientrip und versuche besseres Kartenmaterial zum Wandern vorzubereiten.
    Auf Sardinien haben wir die Papierkarten Sardinien von Kompass erworben, auf einer war ein Download - Symbol drauf, Fehlanzeige...
    Die Kompass-App für Android hat ziemlich grauslige Kritiken.
    Für Locus Maps konnte ich die Kompass-Karten Sardinien dann kaufen und habe sie auf dem Smartphone.


    Besteht irgendeine Möglichkeit, diese in Land oder QV7 (habe mal die Demoversion laufen) zu importieren.
    Sonst muss ich wohl oder übel den Scanner anwerfen, ein Kartenblatt habe ich mal gemacht, ist aber eine ziemliche Arbeit.


    Auf dem Android-Phone haben die Kompass-Karten keine vernünftig interpretierbare extension, für den Norden heissen sie
    Sardinia - North.sqlitedb
    Sardinia - North.sqlitedb-journal


    Hat jemand eine Idee?
    Klar auf Andoird laufen sie, ich plane die Touren lieber auf dem PC in Land und drucke mir A4 Kartenblätter zur Übersicht aus, das ist mit dem Smartphone natürlich nicht möglich, und das Scrollen sehr mühsam.
    Besten Dank und lieber Gruss Martin

  • Die Kompass-karte von Sardinien haut mich nicht vom Hocker.
    Da enthält OSM mehr Daten.


    Ich habe mir für unseren Oster-Urlaub aus OSM eine passende routingfähige MPVF generiert.
    Dann die alte IGM drunter gelegt und gut ist.


    Die MPVF kann ich dir schicken.


    Rother-Wanderführer taugt auch nicht viel.
    Das MTB-Buch für Sardinien übrigens auch nicht.


    Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
    Nur der Hinweis: Kompass verwendet selbst OSM-Daten, wo sie selbst keine Daten haben.


    Hat Locus keinen Desktop-Client?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe letztendlich die Kompass - Karten gescannt, die Bilder kalibriert und in eine Karte "verwurstet" (irgendwo habe ich mir aufgeschrieben, wie es ging, und ich hatte die Kompass auf dem Aventura, die Wanderwege sind markiert. Die reine routingfähige OSM taugt für mich zum Wandern nicht (zumindest nicht die zum neuen Aventura gelieferte, mangels Sardinientrip diesen Herbst konnte ich aber auch nicht ausprobieren). Es sind 3 x ca. 230 MB rmap draus geworden, die laufen auf dem Aventura ohne Probleme. lg Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit den gescannten Papierkarten und der konvertierten IGM-Karte sind wir diesen Herbst an der Costa verde ganz gut durchgekommen und haben uns nie übel verfranst.


    Der Rother Führer ist zumindest im deutschsprachigen Gebiet beliebt, auf den im roten Büchlein beschriebenen Wanderungen sind uns im Tag etwa acht Wanderer begegnet, teils mit dem roten Büchlein in der Hand... Die italienischen Wander- / Bikeführer haben mehr Touren drin, da begegnet einem sicher kein anderer Wanderer, dafür sind die Wegbeschreibungen noch einiges abenteuerlicher (soweit ich das mit meinen recht übersichtlichen Italienischkenntnissen sagen kann). Und einige Wege konnte ich in der OSM dank der Aufzeichnung mit dem Aventura und den Ortskenntnissen (und Wegsuchaktionen) noch etwas verbessern. Lg Martin