Bedienung / Routenerstellung am Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wenn du beim Ziel auch nur einen blauen Punkt setzt?


    Start- und Zielpunkt sind immer 'Alarmpunkte' und können nicht geändert werden.



    ... zumindest auf meinem BMW-NavigatorVI.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Wie skippe ich denn überhaupt? Einen „skipbutton“ gibts in dem Sinn ja nicht wirklich...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute war es fast wieder mal soweit, dass ich das Sch...ding an die Wand geworfen hätte: Route am Gerät erstellt, mit Ortsnamen ohne Stop - insgesamt ca. 10-15 Orte in Folge. Keine automatische Alternativroutenberechnung aktiviert, sondern Alternativroute auf Rückfrage. Trotzdem fährt das Drechsgerät nicht die eingegebenen Prte an, sondern wählt irgendeine ansere Route. Ich kapiers nicht.... Was läuft falsch? Habe dann nur noch Ziel in ca. 20km Entfernung eingegeben und auf meiner ausgedruckten Route versucht die aufgelisteten Orte anzufahren. Dabei dann immer Frage nach Neuberechnung manuell bestätigt. Das kanns doch nicht sein. Muss man gleichzeitig SW Versteher und Motorradfahrer sein. Könnt echt kotzen. Würde sofort verkaufen und wechseln wenn ich sicher wäre das ein anderes Gerät meine Wünsche und Bedienung versteht.

  • Ok, das mit Stop im Ort kapiere ich, aber wie kann ich kurz vor dem Ort dann skippen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, melde mich mal wieder. War ja im August auf kleiner Tour und hab etliches getestet mit folgender Erkenntnis:



    Routenplanung wie ich sie mache (oder auch Horti) ist nicht zu gebrauchen. Da kann man gleich einen Glücksspielautomaten kaufen da ist die Chance höher.



    Die Routenplanung ist eigentlich nur zu machen wenn man wie VKexpress schon schrieb runterscrollt bis zur Karte und dort einen Punkt vorgibt. Ist aber leider ziemlich umständlich. Selbst da hatte ich schon das Problem das das Navi nicht dorthin gefahren ist (glaube ich wenigstens). Auf jeden Fall muß man die Route komplett auf der angezeigten Karte überprüfen um keine Überraschungen zu erleben.
    Mein Fazit ist daher, niemals wieder ein Gerät von Garmin. Bin ja noch immer im Kontakt mit denen aber die wollen einen ja scheinbar nur weichkochen in dem sie immer wieder von vorne anfangen was man machen soll bis man aufgegeben hat.



    Nur zur Info Horti, du kannst wenn du die Route erstellst in der Liste auf den blauen Punkt drücken, dann wechselt es zur Fahne (oder umgekehrt).

  • ...Nur zur Info Horti, du kannst wenn du die Route erstellst in der Liste auf den blauen Punkt drücken, dann wechselt es zur Fahne (oder umgekehrt).


    Das ist richtig, aber das ist nicht die ‚skip‘ oder Punkt überspringen Funktion die gesucht war.
    Dadurch wird lediglich ein Punkt mit Alarm = Zwischenziel, das angefahren werden muss, oder eben als Punkt ohne Alarm = Routenpunkt der nicht angefahren werden muss definiert.


    Wenn ein Punkt während der Fahrt überspringen werden muss, geht’s über den Schraubenschlüssel...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...