Trackübertragung auf Garmin 60cs wird gekürzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe folgendes Problem:


    Wenn ich einen großen Track ca. 2000 Trackpunkte auf den Garmin 60cs übertrage, kürzt das Gerät diesen Track. Dadurch ist nur ein Teil der Strecke drauf. Ist irgendwo beim Gerät eine Einstellung vorzunehmen, das die Übertragung vollständig erfolgt?
    Wenn jemand eine Antwort darauf hat bitte melden. DANKE!!!!!!!!!
    :(


  • Ein "saved track" kann maximal 500 Punkte beim 60CS haben.
    Benenne Deinen Track in "activ log" um und übertrage ihn. Ein "activ log" kann bis zu 10.000 Punkte haben.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@27.12.2004 - 19:56
    Ein "saved track" kann maximal 500 Punkte beim 60CS haben.
    Benenne Deinen Track in "activ log" um und übertrage ihn. Ein "activ log" kann bis zu 10.000 Punkte haben.



    Wie, oder mit welchem Programm kann ich den Track in ein "activ log" umwandeln? Ich nehme an mit dem Mapsource Metroguide Europav6 geht es nicht, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit dem Programm MapSource von garmin geht das,
    aber auch zB. mit dem kostenlosen g7toWIN.



    Zitat

    Ich nehme an mit dem Mapsource Metroguide Europav6 geht es nicht, oder?


    MS Metroguide v6 ist kein Programm sondern das Kartenmaterial welches du dir mit einem Programm ansehen kannst, bzw. deine Routen und WP mit einem Programm auf diesem Kartenmaterial erstellen kannst.


    MapSource = das Programm zum Routenerstellen und Karten ansehen
    MapSource City Navigator, City Select, Metroguide usw. sind alles Karten.


    garmin verwendet für 2 Grundverschiedene Dinge den gleichen Begriff
    "MapSource"...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Ok, kannst du mir auch sagen, wie das mit dem Programm MapSource funktioniert? Wäre toll von dir!

  • Hallo Sarah,


    einfach Doppelklick auf dem Track.
    Danach erscheint ein Fenster mit den Trackdaten. Da einfach den Namen ändern. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@28.12.2004 - 09:37
    Hallo Sarah,


    einfach Doppelklick auf dem Track.
    Danach erscheint ein Fenster mit den Trackdaten. Da einfach den Namen ändern. :bye:



    Danke, hat funktioniert - track umbenannt auf "Active log 001"
    :) :) :) :)

  • Hallo,

    ich hab seit einer Woche das GPSmap 60CSx und bin auch schon eine MTB-Tour nachgefahren (Track aus dem www runtergeladen). Diese hatte ich allerdings auf weniger als 500 Punkte gekürzt, damit sie drauf passt. Nun hab ich hier den Trick mit dem umbenennen in ACTIVE LOG gelesen und das probiert. Geht nicht :(
    Hatte erst alle Tracks aus dem Gerät gelöscht, nun versucht nur den Track ohne Karten aufzuspielen, weil ich dachte, die sind vielleicht zu groß. Aber das klappt nicht. Nach vielen versuchen hab ich nun 88% der Trackaufzeichnung voll und sehe keinen einzigen aufgelistet unter gespeicherten Tracks.
    Wo liegt mein Fehler?

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT

  • Nach vielen versuchen hab ich nun 88% der Trackaufzeichnung voll und sehe keinen einzigen aufgelistet unter gespeicherten Tracks.


    Wenn Du einen Track mit dem Namen ACTIVE LOG auf das Gerät zurück überträgst, dann taucht der Track natürlich nicht bei den gespeicherten Tracks auf. Das ist ja gerade der Trick!

    Der Track liegt dann im Speicherbereich für das ACTIVE LOG, und kann nur über die TrackBack-Funktion verwendet werden.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke, ich habs kapiert und den Track auf der Karte entdeckt. puh :)

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT

  • Hallo nochmal,

    hab gestern zwei tracks als active log ins gerät geladen, weil ich mich erst unterwegs entscheiden wollte, ob ich ne große oder ne kleine Runde radel (wetterbedingt *brrrr*).
    Unterwegs hab ich mich für die große entschieden und siehe da - sie hat irgendwo einfach aufgehört... Track endete im Nichts. Hatte beim Aufspielen aber nicht die Meldung "Track gekürzt".

    Als ich zuhause die Daten zurückübertragen habe, war auch dem PC wieder die ganze Strecke zu sehen !!!???????? Wie kann das sein?

    Nochwas:
    Gibt es eine Möglichkeit, zwei Tracks, die beide Active Log heißen, in unterschiedlichen Farben auf dem Display anzeigen zu lassen? Meine sind immer ALLE grün oder blau oder oder

    Und wenn ich schon dabei bin zu fragen:
    Speichert das Gerät prinzipiell Activ Log auf die Speicherkarte und andere übertragene Tracks ins Gerät? Anders gefragt: Bei der Einstellung "Track auf Chip speichern", geht es da um alle Tracks, also welche, die ich auf das Gerät aufspiele UND die, die das Gerät selbst erstellt? Und wie hoch ist die Speicherkapazität im internen Speicher? Wenn ich eine Woche aufzeichnen will, macht es dann Sinn, mehrere Speicherkarten mitzunehmen?

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT




  • Moin,

    >hab gestern zwei tracks als active log ins gerät geladen, weil ich mich erst unterwegs entscheiden wollte, ob ich ne große oder ne kleine Runde radel (wetterbedingt *brrrr*).
    Unterwegs hab ich mich für die große entschieden und siehe da - sie hat irgendwo einfach aufgehört... Track endete im Nichts. Hatte beim Aufspielen aber nicht die Meldung "Track gekürzt".<


    mit zwei Tracks im Activ Log ist das so eine Sache. Habe mal einen Track "rund um Frankfurt" und einen "rund um München" aufgeladen, dann zeigt mir der Speicher eine Belegung von z.B. 20% an. Gehe ich nun auf "TracBack" dann ist der Track-Anfang auf dem Frankfurter und das Track-Ende auf dem Münchner Track ohne dass dabei eine Verbindungslinie besteht.
    Wie das nun beim Nachfahren abläuft weiss ich auch nicht, es müsste aber m.E. der Frankfurter Track komplett nachgefahren werden können und dann müsste es eine gerade Verbindungslinie zum Münchner Track geben (ist meine Theorie)

    >Gibt es eine Möglichkeit, zwei Tracks, die beide Active Log heißen, in unterschiedlichen Farben auf dem Display anzeigen zu lassen? Meine sind immer ALLE grün oder blau oder oder<

    das funktioniert mit Tracks aus dem Festspeicher

    >Speichert das Gerät prinzipiell Activ Log auf die Speicherkarte und andere übertragene Tracks ins Gerät? Anders gefragt: Bei der Einstellung "Track auf Chip speichern", geht es da um alle Tracks, also welche, die ich auf das Gerät aufspiele UND die, die das Gerät selbst erstellt? Und wie hoch ist die Speicherkapazität im internen Speicher? Wenn ich eine Woche aufzeichnen will, macht es dann Sinn, mehrere Speicherkarten mitzunehmen<

    generell werden aufgespielte Tracks nicht auf der Speicherkarte abgelegt, sondern, je nach Auswahl im Activ Loc bzw. im Festspeicher

    Bei der Einstellung "Track auf Chip speichern" werden nur die Aufzeichnungstracks dort abgelegt. Die Speicherkapazität der Karte richtet sich danach mit wieviel % sie mit der/den aufgeladenen Karten bereits belegt ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab gestern zwei tracks als active log ins gerät geladen, weil ich mich erst unterwegs entscheiden wollte, ob ich ne große oder ne kleine Runde radel (wetterbedingt *brrrr*).
    Unterwegs hab ich mich für die große entschieden und siehe da - sie hat irgendwo einfach aufgehört... Track endete im Nichts. Hatte beim Aufspielen aber nicht die Meldung "Track gekürzt".

    Als ich zuhause die Daten zurückübertragen habe, war auch dem PC wieder die ganze Strecke zu sehen !!!???????? Wie kann das sein?


    Im Setup-Menü gibt's eine Einstellung wieviele Trackpunkte des Active-Log auf der Karten-Seite dargestellt werden sollen. Standardmäßig steht die so auf ca. 2000 oder 3000 Punkte, d. h. nur die 2000/3000 zuletzt aufgezeichneten Trackpunkte werden gezeigt.
    Diesen Wert erhöhen, in dem Fall auf 10 000.

    Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Im Setup-Menü gibt's eine Einstellung wieviele Trackpunkte des Active-Log auf der Karten-Seite dargestellt werden sollen. Standardmäßig steht die so auf ca. 2000 oder 3000 Punkte, d. h. nur die 2000/3000 zuletzt aufgezeichneten Trackpunkte werden gezeigt.
    Diesen Wert erhöhen, in dem Fall auf 10 000.




    Moin,

    ich habs getestet, habe die Anzahl Trackpunkte im Setup-Menue des 60Cx auf 2000 gesetzt und einen Track mit 4800 TP draufgeladen.

    Fazit: der Track wird komplett angezeigt mit entsprechendem Anfang und Ende.
    Danach einen zweiten Track mit 1800 TP aufgeladen, dieser wird ebenfalls kpl. angezeigt, nur ist jetzt der Anfang am ersten und das Ende am zweiten Track

    M.E. ist die Festlegung Anzahl der TP nur bei der Track-Aufzeichnung relevant

  • hmmm, ich glaub das war die Lösung :D

    Sehe jetzt nach Änderung auf 10.000 Punkte den ganzen Track, weiß aber nicht mehr genau. was ich alles seit gestern rumprobiert hab....

    Auf alle Fälle erst mal vielen Dank :) und ich werde freißig weiter testen.

    Cooles Forum, immer schnelle und hilfreiche Antworten:danke:

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • komisch ...ich hab das legend 60cx und wenn ich einen track übertragen will, kommt immer die meldung track truncated... er schneidet also immer ab. ich hab die tips mit active log usw. probiert...aber geht einfach nicht..
    weiß noch jemand was ich machen kann?
    danke
    ciao , Marco

  • Tipp:


    schreib "ACTVE LOG 123" in Großbuchstaben. Ich bin mal fast verzweifelt weil ich es klein geschrieben hatte und das nicht funzt.


    Viel Erfolg


    Astrid

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT

  • Danke für den Tip! Werde es heute abend mal probieren.

    Ich hab zur Zeit nur eine 64MB Karte im Gerät und als ich gestern nur die Kachel aufgespielt habe in der der Track verläuft, hat er anstatt bei ca. 18km Länge immerhin 27km aufgespielt. Der ganze Track hat aber um die 44km. Ist dies also auch eine Frage des Speicherplatzes ?

    Hab mir auf jeden Fall schonmal ne 1GB Karte bestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist dies also auch eine Frage des Speicherplatzes ?

    Hab mir auf jeden Fall schonmal ne 1GB Karte bestellt.


    Bei der Trackaufzeichnung spielt die größe der Speicherkarte (fast) keine Rolle, da der Speicherplatz für die gespeicherten Tracks und das ACTIVE LOG nicht auf der Speicherkarte liegt, sondern im internen Speicher fest reserviert ist.

    Die Speicherkarte wird nur für die zusätzliche Aufzeichnung des ACTIVE LOG verwendet, und spielt beim zurückspeichern von Trackdaten vom PC auf das Gerät keine Rolle.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Track mit 7000 Punken wurde umbenannt in activ log wird über Map Source auf das Gerät übertragen. Sofort wird die Meldung gezeigt Track gekürzt. In den Einstellung Karteneinstellung Track_Punkte habe ich aber 10 000 Punkte eingestellt. Was mache ich falsch? Muß der Track activ log 001 heißen?