Suche Dateien zur deutschen TTS Stimme "Anna"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    bitte entschuldigt, dass mein erster Post hier gleich an Off-Topic grenzt.


    Ich nutze im Auto ein Honda Connect Navi, dessen Software von Garmin stammt. Anfangs gab es dort die deutsche TTS Stimme "Anna", doch nach einem Softwareupdate wurde sie entfernt.
    Soweit mir bekannt ist, soll das verwendete Kartenmaterial des Connects mit dem zûmo 390/590 verwandt sein. Deshalb hoffe ich, dass auch die Navigationsstimmen zwischen diesen Geräten kompatibel sind.
    Da man für das Honda System über Garmin Express nur Karten aber kein sonstiges Material beziehen kann, hoffe ich, dass mit jemand aus diesem Forum die Dateien "Deutsch__Anna.vpm" und "Deutsch__Anna.sum" (falls eine .sum existiert) zur Verfügung stellen könnte.

    MfG
    dosenfisch

  • Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Dateien einfach im Ordner "Voices" auf der Speicherkarte befinden. Wenn das heutzutage nicht mehr möglich ist (falls sich z.B. nur noch eine gepackte Firmware drauf befindet) und meine Anfrage somit sinnlos, sagt mir bitte Bescheid. MfG dosenfisch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, dass mir zwei Forenmitglieder die Dateien geschickt haben. Falls jemand später auf diesen Thread stößt, hier noch meine Erkenntnisse aus diesem Versuch.
    Wenn Stimmen vor einem Kartenupdate auf den bespielten USB-Stick im Ordner Voice gespeichert werden, übernimmt sie das Honda Connect, löscht dabei aber alle lokal gespeicherten.
    Die TTS Stimme wird im Anschluss im Einstellungsmenü korrekt erkannt, allerdings kann sie der Garmin Navigator (Version 3.33) nur teilweise verwenden. Feste Ansagen, wie "Die Route wird neu berechnet" spielt das Navi ab, alles was auf TTS Bausteinen basiert bleibt allerdings Stumm.
    Normale Stimmen, wie man sie beispielsweise auch unter "https://www.garmin.com/de/extras/stimmen" findet, oder auch "Deutsch__Marie.vpm" funktionieren hingegen problemlos.

  • Ich habe das gleiche Problem. Nach Update war Anna verschwunden. Andere Stimmen funktionieren zwar, aber Anna sagte auch die Straßen an. Auch Yannik kann das, aber alle Dateien, die ich bis jetzt versucht habe, schlugen fehl. Honda CRV 2018/9 mit Garmin Navigator PartNumber 006-B2106-00 SoftwareVersion 345.



    Vielleicht kann mir freundlicherweise jemand helfen - danke

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.