Böse Überraschung mit der TopoActive Karte Europa (West)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir ein eTrex35 touch gekauft und damit auch schon schöne Wanderungen und Radtouren gemacht. Im Sommerurlaub mit der Familie in Kroatien kam dann die große Enttäuschung: Von Kroatien kennt das Ding nur die Küstenlinien und ein paar Autobahnen. Also Pleite auf der ganzen Linie.


    Nach dem Urlaub hab ich mich bei o.g. Freund beschwert, wir haben uns auf seinem Rechner die Sache mal genauer angesehen:
    - TopoActice Karte Europa - Hat mein Freund drauf
    - TopoActive Karte Europe West - Hab ich drauf


    Also daher ist bei mir kein Kroatien drauf...:mad:
    Nach einigem Googeln habe ich tatsächlich Bilder der unterschiedlichen Kartenabdeckungen gefunden, aber kein Sterbenswörtchen bei Garmin. Ich fühle mich - milde gesagt - etwas verarscht. Nun bin ich nicht wirklich oft in Osteuropa unterwegs, aber eigentlich wollte ich darüber nicht nachdenken müssen!


    Wahrscheinlich habt ihr das hier schon diskutiert, daher meine Frage: Was soll dieser Mist?


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Neu oder gebraucht gekauft?


    eTrex Touch 35 hat eine TopoActice Karte Europa, aufgeteilt auf zwei Dateien, West- und Osteuropa. Wenn dem nicht so ist, installiere mit Garmin Express die Karten neu

  • Nagelneu gekauft am 12.12.2017 für 221,- EUR bei Cyberport.

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu dein Freund: Meines Wissens gibt es die TopoActice Karte Europa nicht als eine Datei da zu groß für das Dateisystem. Es sind immer 2 Dateien West- und Osteuropa
    die einzeln auf dem Gerät aktiviert werden können. Wenn die Osteuropa bei dir fehlen solltet downloade/installiere sie mir Garmin Express nach.

  • Hallo Pinin,


    ich bin sprachlos, habe Garmin Express gestern Abend gesagt es soll die Karte neu installieren und (nach vielen Stunden) war heute morgen die Topo Active Europe West und Ost drauf! Herzlichen Dank für diesen Tipp ! :D:D:D


    Aber dennoch: Was soll das? Warum weist Garmin mich als Kunde nicht darauf hin? Ich glaube ich hätte das garnicht versucht...
    Liegt die Karte jetzt mit auf der SD-Karte wenn sie insgesamt zu groß für's Gerät ist oder wie? :huh::confused:


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Die Frage muss lauten, warum bei deinem bei Cyberport gekauften eTrex Touch 35 die Osteuropa Karte gefehlt hat, die muss irgendwer gelöscht haben oder sie war defekt.
    Die 2 Dateien West- und Osteuropa liegen ab Werk auf dem internen Speicher. FAT32 Dateisystem: Größe einer Datei max. 4GB, daher ist die TopoActive Karte Europa (ca. 6GB) auf 2 Dateien verteilt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe den Cyberport-Kundendienst angeschrieben, erwarte aber nicht wirklich eine Rückmeldung. Zumindest ist bislang nichts eingetrudelt.


    Dir nochmal herzlichen Dank für den Tipp.


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot