Karten- Installation auf Fenix 5X - Charlie

  • Hallo an die Fachleute,


    ich habe mir vor kurzem die Garmin Tactix Charlie gegönnt und bin dank der Hilfe hier im Forum mit meinem Verständnis im Bezug auf die Uhr weiter gekommen.


    Jedoch brauche ich noch ein paar Hilfestellungen.


    Es geht um das Thema Karten installieren und Navigieren mit der Uhr.


    Ich habe eine Datei auf meinem PC „Citi Navigator Europe“ es ist eine IMG Datei 2.8 GB groß.


    Meine Fragen:


    Wo muss ich die Datei auf der Uhr rein Kopieren, damit ich diese Karte nutzen kann?


    Aktiviert sich dann auf der Uhr auch irgendwo ein Menü, wo ich Adressen eingeben kann?


    Mein Vorhaben:


    Wenn ich die Europa Straßenkarten auf der Uhr habe, kann ich die Uhr perfekt im Urlaub nutzen.


    Ich speichere mir bsp. Mein Hotel als Weg punkt ab, oder das Auto, oder den Roller wenn ich es abstelle und kann mich dann später mit der Uhr hinführen lassen.


    Bis her habe ich das immer mit meinem GPS 62 ST getan, aber ich dachte, wenn ich schon so eine Uhr habe, kann das 62ST im Hotel bleiben.


    Ich würde dann ein extra Profil einrichten und die anderen Karten die auf der Uhr vorinstalliert sind deaktivieren.


    Spricht etwas gegen mein vorhaben ?

  • Wie heißt die img Datei? Normalerweise einfach in den Ordner Garmin, man muss aber drauf achten, dass dort ggf. keine gleichnamige Kartendatei überschrieben wird.


    Da die .img Dateien normalerweise nur für ein bestimmtes Gerät freigeschaltet werden, kann es sein, dass die Datei auf Grund Kopierschutzmaßnahmen seitens Garmin nicht funktioniert (Raubkopie...). Da ich Deine Kartenquelle nicht kenne....


    Adresssuche gibt es (leider) nicht auf der Uhr.


    Navigation zu gespeicherten Wegpunkten beherrscht die Uhr.

  • Guten Morgen,
    das bedeutet egal ob ich die citi navigator, oder OSM Karten Installiere, ich habe dann zwar die Straßenkarten auf der Uhr, kann aber nicht gezielt eine Adresse eingeben?


    Ich kann lediglich Wegpunkte setzen und mich dann dahin führen lassen, habe ich das richtig verstanden?


    Ich werde heute noch mal nach gucken, wie die Datei heist, ich dachte nur die Endung wäre wichtig, darum hab ich auf den Namen nicht geachtet und dazu geschrieben.


    Wie bekommt man den weitere Karten auf die Uhr, wenn in dem Ordner Garmin (in den ich noch nicht nachgucken konnte) die Karten auch als .IMG abgelegt sind?


    Wenn ich die OSM Karten mit den von mir ausgewählten Rastern erstellen lasse, erhalte ich diese ja auch glaube ich als down load in Form von .IMG Datein ?

  • Einfach die Karten vor dem .img so benennen, das da kein Name doppelt ist.



    cnnt.img
    osmA.img
    osmD.img
    TopoDV8.img



    Adresseingabe ist definitiv nicht möglich auf allen Garmin wearables (Uhren)!



    Osm werden für Garmingeräte in der Regel immer als .img erstellt.

  • Hallo,
    jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte einen Denkfehler.


    Ich dachte die Endung .IMG darf nur einmal vorkommen, ich wusste nicht das sich das auf den Dateinamen und nicht die Endung bezieht.


    Das Forum hier ist Klasse, vielen Dank für deine Unterstützung!


    Dann traue ich mich heute mal ran und haue die .IMG Datei einfach mal rein :)


    Ich habe vor ein paar Tagen Stunden damit verbracht über die OSM Seite, alle Kacheln für den Raum Asien anzuklicken und hab mir eine .IMG Datei erstellen lassen, wenn das klappen würde wäre das einfach GEIL -


    Dann hätte ich den Asien Raum den ich bereisen will in der Uhr, so kann ich immer über WP navigieren, wenn ich den 62 ST mal nicht mit nehme :)