Zumo595 bricht booten ab und startet immer wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein 595 spinnt.


    https://youtu.be/wvd2Puf1824


    Hab schon den Akku im 590er meines Sohnes fremd geladen, der 590 funktioniert mit dem Akku des 595 einwandfrei.


    Auch hab ich schon die Speicherkarte aus dem 595 raus.


    Hilft nix, das Teil bootet nicht.


    Rücksetzen mit 12 Sekunden Knopf drücken geht auch nicht, ich denke mal das der Bootvorgang schon vorher hängen bleibt. Und das Gerät dann abschmiert!


    Das selbe Theater passiert auch beim Versuche das Gerät am Rechner anzuschließen und im Ladecradle des Motorrads auch.


    Bug bei dem es einen Trick gibt oder einschicken?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei vielen (oder alle?) Garmin Navis gibt es einen "Zaubergriff",(*)
    mit dem man das Navi am Rechner anmelden kann, ohne dass vorher
    die gesamten Daten gelesen werden. Wenn dies gelingt hat man die
    Möglichkeit bei den Persönlichen Daten, die evtl. das Booten verhindern
    (GPX-Dateien), "aufzuräumen". Ebenso hat man die Chance die Firmware
    neu aufzuspielen oder zu down- / upgraden.



    (*) Für den Zumo kenne ich diesen "Zaubergriff" beim Einschalten leider nicht.
    Bei meinem Navi hat mir ein Garmin-Techniker geholfen.

    GuSy

  • Gestern hab ich ne Mail von Garmin erhalten und darin wurde ich gebeten das Gerät an der Steckdose mit einem Netzteil zu laden.


    Da hab ich dann meinen Anker Dual Lader und gleich parallel das 590er von meinem Sohn auch mir rangehängt.


    Heute Morgen war bei beiden Geräten der Akku randvoll und das 595 ist wieder gestartet.


    Ich hab, zwar am Sonntag 1,5 Stunden ne Tour mit dem Motorrad gemacht. Dabei war das Gerät im Ladecradel und das Gerät hat dauern versucht neu zu starten. Aber scheinbar ist da zu wenig Strom reingeschoben worden.


    Beim Versuch mit vertauschten Akkus zu starten ging das 590er jedesmal und das 595 hatte den Start verweigert.


    Mit vollen Akkus passt das wieder!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute ist das Gerät gelaufen, ich konnte aber keine "Adresse" eingeben.


    Das Gerät wollte das ich erst ein Land auswählen sollte in dem die Adresse gesucht wird.


    Da waren aber alle Buchstabentasten ausgegraut. Hab ein Foto gemacht und wieder an Garmin geschrieben.


    Garmin hat mir dann Abends geschrieben ich soll die Firmware und die Karte neu installieren. Hab nun auch die 4.60 drauf.


    Das Firmwareupdate hat aber die Suchprobleme der nicht vorhandenen Länderauswahl nicht behoben. Erst eine Neuinstallation der Karten hat den Fehler beseitigt.


    Nun scheint das Gerät wieder komplett zu laufen!


    Bin mal gespannt wie lange!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • So, leider hatte das Gerät noch weitere Mängel die sich erst im laufe der Zeit rausgestellt haben.


    Die Bluetoothverbindung zum Handy und Sena Headset brach immer wieder ab. Auch fror das Gerät immer wieder mal für 2 - 3 Sekunden ein. Konnte nicht bedient werden.


    Die Fehler fielen aber erst nach einigen Tagen Nutzung im Auto und auf dem Motorrad auf,


    Hab am Freitag eine RMA Nummer von Garmin bekommen und das Gerät zu Garmin nach München gesandt.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Freu!!


    Gestern kam ein refurbisched Gerät ohne Zubehör!


    Gleich in Betrieb genommen, Bluetooth läuft sehr schnell und zuverlässig!


    Hatte das Teil doch eine Macke, obwohl es im Großen und ganzen lief!!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.