Verbesserungsvorschläge GpsMap 66Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • a) Datenfelder


    auf der Kartenseite werden, nimmt man „kleine Datenfelder“ 4 Datenfelder eingeblendet. Das verdeckt doch ziemlich viel von der Karte. Hier wäre es wünschenswert, wenn man wählen könnte, ob man 4 oder nur 2 Datenfelder haben möchte. Also bitte die Möglichkeit hinzufügen, nur 2 Datenfelder einblenden zu lassen.



    b) Stromsparmodus


    Schaltet man das Gerät in den Stromsparmodus, schaltet sich das Display z. B. nach 15 Sekunden (Beleuchtungseinstellung) aus. Zum Anschalten muss man den oben neben der Antenne befindlichen Power Button drücken.Hat man das Gerät am Fahrradlenker abgebracht und besonders wenn man zusätzlich Handschuhe trägt, ist es mühsam den Knopf zu finden/drücken, da man ihn nicht sieht/gut fühlt. Hier wäre es schön, wenn auch ein anderer Button den Bildschirm wieder aktivieren könnte.Ggf. irgendwie als Hotkey einstelbar, dann kann, muss man das nicht nutzen...




    c) Höhenmesserkalibrierung



    Ich würde es begrüßen, wenn man den Höhenmesser auch an Hand von DEM Kartendaten kalibrieren könnte (kann die Fenix 5 plus Serie ja z. B.).



    d) Routingeinstellungen

    Wenn ich es bisher richtig kapiert habe (oder ich habe da etwas übersehen?), gilt die eingestellte Routingeinstellung ja für alle Anwendungen (Fahrad, Wandern...).Hier wäre es wünschenswert, wenn man für jede Anwendung separat die Routingeinstellung vorauswählen könnte (kann ja die Fenix 5 plus Serie z. B.)



    e) BT Kopplung mit mehreren Geräten ermöglichen:


    siehe: https://www.naviboard.de/showthread.php?t=62937

  • Volle Unterstützung!

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo, bin vom GPSMAP 60csx umgestiegen,
    mich nervt, einiges am 66st , zur Zeit das ich jeden gespeicherten Wegpunkt einzeln löschen muss, beim 60er konnte ich noch alle auf einmal löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es nicht so, dass einem im Wegepunkte–Manager (wenn man nur drauf geht, noch keinen einzelnen WP ausgewählt hat) über Menü „Alle Löschen“ angeboten bekommt?

  • zu a) Anzahl der Datenfelder auf der Karte: Dieses Detail hat eine lange Historie. Der Colorado hat ja einen Bildschirm gleicher Größe, und dort ist es genau so.


    zu b) Beenden des Stromsparmodus nur durch den Power Button: Das hat wohl technische Gründe. Der Power Button nutzt vermutlich eine Interrupt-Leitung am Prozessor, um ihn aus dem Schlaf wecken zu können (wird ja auch zum Einschalten des Geräts benötigt). Müsste man regelmäßig auch die anderen Eingabeelemente abfragen, bräuchte man mehr Strom.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das geht, ich hab's wie gewohnt über die Find Taste ,Wegpunkte probiert, da geht es nicht.



    Ja, manche Funktionen sind völlig (aus meiner Sicht) unlogisch/verschachtelt integriert, da sucht man sich manchmal nen Wolf...