zu viele Streckenpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    wenn ich eine Strecke mit garminconnect oder komoot erstellte habe und dann auf die Uhr lade, wird die Strecke mit sehr vielen "Stecknadeln" angezeigt. Da kommen dann auch aller 20-23m "Abbiegehinweise". Wenn ich das richtig rekonstruiere, ist das erst seit dem FW-Update auf 13.00.
    Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo, das hatte ich auch einmal. App und Uhr neu gestartet seitdem nicht mehr.
    Aber vielleicht könntest du mir eine Antwort zu meinen Thema geben?
    Hier mal kurz das Thema:
    Hast du wenn du direkt mit der Uhr navigierst zu Städte, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Restaurants usw. auch nur ne Null unten stehen anstatt Abbiegehinweise ?
    Bin am verzweifeln.
    Wenn ich eine Strecke mit Garmin Connect lade habe ich unten die Abbigerichtung mit Entfernung stehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uli

  • Hallo, bei wir wird die Navigation dann richtig angezeigt, mit Entfernung und Richtungspfeil. Ersetze mal die epo.bin (nach dieser Methode: http://www.javawa.nl/epo_en.html ).
    Dein Tip für mein Problem hilft leider nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Postflieger!


    Hast du die Probleme nur bei relativ kurzen Strecken (<2km) - oder immer? Daher kenne ich das nämlich. War jedoch nicht nachhaltig auf Lösungssuche. Wann möchte ich mich schon nur zwei Kilometer navigieren lassen.


    VG!
    Markus

  • Womit arbeitest Du denn auf dem Empfänger: Routen oder Track?


    komoot und die meisten Online-Portale liefern meist nur Tracks mit den Konturen der gerouteten Strecke, die man je nach Zielgerät erst in eine Route umwandeln beziehungsweise auf die Abbiegepunkte reduzieren muß.



    Viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Warum nimmt man dafür nicht komoot oder google maps direkt am Handy?
    Wozu auf der Uhr? - sorry, meine die Frage nicht ketzerisch sondern ernst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...