590 verliert Satelittenverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich habe mit meinem Motorrad einen gebrauchten Garmin 590 mit erworben. Das Gerät verliert öfter die Satellitenverbindung. Ich habe schon Jahrelang Garmin Geräte im Einsatz (550, 345), aber sowas kenne ich eigentlich nicht. Ist das normal? Sicher er verliert die Verbindung schon in kritischen Gegenden, aber für ganz normal halte ich das nicht. Was könnte da faul sein?


    Danke für eure Antworten.


    Ciao
    Silvio

  • Verliert er den Kontakt in sehr engen Häuserschluchten oder wenn wie Straße unter den Bäumen verschwindet; ist es so unglücklich hinter eine metallbedampften Verkleidungsscheibe montiert, dass es keinen Himmel sehen kann... wenn ja = normal
    In allen anderen Situationen hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch --> Gerät ist dann wohl fehlerhaft

  • Hi Manfred,


    ja das Navi ist natürlich hinter einer Scheibe montiert. Diese ist natürlich auch noch schwarz (Zubehör! bedampft?). Ich dachte immer das Gerät braucht keine "Sicht" auf den Satelliten. Dann ist das wohl mein Fehler :eek:. Ich werde noch mal eine andere Scheibe testen.


    DANKE in jedem Fall für deinen Tipp.


    Ciao
    Silvio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Scheibe kann es nur sein, wenn sie wirklich metallbedampft ist - wenn sie nur aus schwarzem Plastik besteht, stört sie nicht. Eine "Sicht"-Verbindung braucht das Zumo nicht, aber die Signale müssen empfangen werden können. Das kann durch eine Metallschicht verhindert/abgeschirmt werden

  • Hallo Manfred,


    Die Scheibe ist schwarz, eine Rauchgraue ist heute angekommen. Werde testen und berichten. Ob es metallbedampft ist weiß ich nicht.


    Es ist schon schwieriges Gelände wo es den Empfang verliert, aber teilweise auch auf freiem Geläuf. Wenn der Tausch der Scheibe nichts bringt, werde ich wohl das Gerät tauschen müssen. Ansonsten macht das 590ziger einen ganz guten Eindruck, bis auf die recht dunkle Darstellung.


    Ciao
    Silvio