zūmo® 595LM - Karten und Karten-Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen Community,


    gestern mein neues Navi Lm 595 bekommen, gleich an den Pc angeschlossen und ein Update gemacht Neue Karte und Firmware 4.60 und was soll ich sagen nichts geht mehr. Garmin wird nach Sekunden Dunkel alle Tips funktionieren nicht. Komm nicht mehr über Pc verbinden, Reset geht auch nicht weil es selbst da nach Sekunden aus geht. Passiert das jetzt beim nächsten auch? Habe es heute gleich zurück geschickt zum Händler.


    Mfg Andy

  • ... Reset geht auch nicht weil es selbst da nach Sekunden aus geht. Passiert das jetzt beim nächsten auch? Habe es heute gleich zurück geschickt zum Händler.


    Wenn es lange im Lager gelegen hat, ist vermutlich der Akku fast leer. Deshalb geht es aus. Ein normaler USB-Anschluß liefert auch nicht genug Strom zum Starten bei so leerem Akku. Das ist aucb bei anderen Garmin-GPS so. Ich helfe mir dann mit den Y-Garmin-USB -Kabel, welches ich noch von einem älterem Nüvi habe. Das hat 2x USB-Normalstecker und 1x den Mini -usb. Der 2. normale USB-Stecker kommt in einen extra gepowerten USB-Hub (Bezeichnung : www.trust.com/14789). Damit hat es dann genug Stromstärke zum Starten. Alternativ kann man es auch 2 Stunden mit dem mitgelieferten Kabel am gepowerten USB-Hub laden. Falls das die Ursache war, dann wird es beim nächsten Exemplar nicht anders werden.
    morgen1

  • Danke für die Antwort, bin mal gespannt wie lange der Austausch jetzt dauert😳

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich dieses Jahr auch schon zwe mal. Zu ersten nach der Winterpause und neulich bei einer Tour. Batterie zu weit entladen. Nix ging mehr. Ich hab ne zwei Ampere Ladedose am Motorrad mit der konnte ich es soweit vorladen das es wieder ansprang.


    Das Ladecradle hat das nicht geschafft. Im Hotel angekommen hab ich es dann wieder voll geladen. Denn beim ersten mal, nach der Winterpause, hatte Garmin empfohlen es mit einem stärkeren Ladegerät über Nacht zu laden.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,