TwoNav Aventura 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir vor Jahren einen TwoNav Aventura 2009 gekauft, konnte aber gesundheitsbedingt diesen nie aktivieren bzw. gebrauchen.


    Nun hat sich diese gesundheitliche Situation positiv geändert.
    Auch arbeite ich ausschließlich auf Apple Geräten.


    Mit dem Aventura 2009 stehe ich nun vor einem großen Fragezeichenberg!


    Kann der Aventura 2009 überhaupt mit Apple-Systemen?
    Kann der Aventura 2009 upgedatet werden?


    Wie soll ich an die Sache rangehen?


    Lieben Dank im Voraus.


    Ulrich

  • Es gibt Update für den Aventura 2009, nur nicht auf die neuste Version.
    Siehe dazu https://www.twonav.com/de/downloads
    Den Installer gibt es auch für Mac OS X.


    Der Aventura wird von Mac OS X erkannt.
    Somit kannst du über den Finder Daten aufspielen.


    CompeGPS Land gibt es auch für Mac OS X.
    OS X 10.11 ist dabei Minimalvoraussetzung.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,
    Danke für deine Info - konnte jetzt alles auf den neuesten Stand bringen - was der Aventura 2009 und das IOS zulässt.


    Mit dem Land 8.5.1. komme ich noch nicht zurecht - was Touren planen anbelangt.


    Werde diese wohl im Komoot erstellen und dann irgendwie auf den Aventura 2009 bringen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mit Land 8.5.1 nicht zurecht kommt, kannst du auch Land 7.x vom Compe runterladen und verwenden.


    Unter Downloads ist bei Compe ein Link zu Land 7.x für den Download zu finden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Tobias

    Hat das Label Aventura hinzugefügt.