Herzlichen Glückwunsch Naviboard !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na, wenn das nichts ist: Das 5.000ste Mitglied hat sich heute im Naviboard registriert.


    Was zwei Dinge beweist:


    1. wird die intensive Beschäftigung mit GPS für immer mehr Menschen zu einem wichtigen Thema.


    2. macht das Naviboard als kompetente, lebhafte und kreative Plattform für GPS-ler seine Sache offenbar sehr gut. Wie sonst kämen so viele neue Mitglieder zu uns.


    Danke an alle aktiven Mitglieder, die das Naviboard zu dem gemacht haben, was es heute ist.


    Danke an ComKor, die die gesamte Infrastruktur liefern, den Betrieb sicherstellen und intensiv weiter an der Entwicklung des Boards arbeiten.


    Und danke an die Moderatorenkollegen, die mit ihrem Wissen und Engagement schon Hunderte sicher durch den Einstiegsdschungel gelotst haben.


    Auf die nächsten 5.000 Mitglieder!


    Wolfgang Berke



  • Hallo Wolfgang, der 5000ste war ich, war ja wie ein 6er im Lotto.
    Ich werde Euch bestimmt öfters hier auf die ...... gehen mit meine Fragen.


    Im Moment hab ich den Garmin SP 3 deluxe hab noch 3 Fehler dran:
    1. er findet keinen Satelitten
    2. er sucht immer die 256 mb Karte
    3. den USB-Anschluß für die Karte bekomme ich einfach nicht zum laufen, mache alles im Moment über seriell

  • Zitat

    Zitat von Jojo-XX@8.01.2005 - 21:22
    2. er sucht immer die 256 mb Karte
    3. den USB-Anschluß für die Karte bekomme ich einfach nicht zum laufen, mache alles im Moment über seriell



    Fehler 2 und 3 haben sich erledigt. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und herzlich willkommen!


    Zitat

    Im Moment hab ich den Garmin SP 3 deluxe hab noch 3 Fehler dran:
    1. er findet keinen Satelitten


    Es kann daran liegen, dass der SP III hunderte von Kilometern von seinem jetzigen Standort das letzte Mal Kontakt zu den Sateliten hatte.


    Oder das Gerät wurde über einen längeren Zeitraum ohne Batterien gelagert. Dann vergisst es alles und braucht viel länger, um wieder heraus zu finden, an welchem Ort der Erde es tatsächlich ist.


    Wieviel Geduld hast du denn bisher aufgebracht? Es kann gfs. eine Stunde und mehr dauern.


    Das GPS V z.B. meldet sich irgendwann und gibt einen entsprechenden Hinweis. Wenn ich mich recht erinnere, muss man auf der Satellitenseite dann die Menütaste drücken und "Ohne Batterien gelagert" bestätigen. Dann liest das Gerät grundlegende Daten neu ein, Stichwort Almanach.


    Lies doch mal hier (Beitrag: Kein GPS-Signal) weiter. Viel Glück!

  • Zitat

    Zitat von Jojo-XX@8.01.2005 - 21:22
    Im Moment hab ich den Garmin SP 3 deluxe hab noch 3 Fehler dran:
    1. er findet keinen Satelitten


    Lass mal den SP3 ca. 30 Minuten bei freier Sicht zum Himmel draussen, damit er alle Almanachdaten der Satelliten vollständig laden kann.
    Wenn er diese Daten einmal hat,
    so dauert es ca. 1 Minute beim nächsten Einschalten bis der SP3 einsatzbereit ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite