Geocachting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab gesucht aber keinen extra Bereich hier im Forum gefunden, falls ich etwas übersehen habe bitte den Beitrag dahin verschieben. Danke.


    Auf Seite 63 der Anleitung vom Garmin 60 wird kurz die Geocaching funktion angesprochen. Aber leider zu kurz. Irgendwie scheint das Gerät da was automatisch machen zu können, nur was?


    Ich denke mir man kann irgendwoe (wo bitte auf garmin.de/com konnt ich nix finden) eine Datenbank mit offizellen caches runterladen und diese aufs Gerät aufspielen. Die kann man dann nacheinander absuchen und "abhacken". Richtig Falsch? Oder für was ist diese Funktion gut und wie bring ich das zum laufen?



    Danke

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Nö. Eingeben musst Du die Caches (nicht Catches!) selbst. Wenn Du einen gefunden hast, kann Dein Garmin dies mit einem entsprechenden Symbol im Kalender vermerken. Das wars. Die Funktion ist aus meiner Sicht vollkommen überflüssig.


    Mehr übers Geocaching gibts z.B. hier: Geocache-Forum


    Die meisten Caches sind bei Groundspeak eingetragen.


    Regionale Landkarten gibts es dafür auf der deutschen Seite: geocaching.de


    Viele Grüsse
    Bruker

  • Zitat

    Zitat von latscher@8.01.2005 - 21:22
    Auf Seite 63 der Anleitung vom Garmin 60 wird kurz die Geocaching funktion angesprochen. Aber leider zu kurz. Irgendwie scheint das Gerät da was automatisch machen zu können, nur was?


    Einem Cache wird manuell als Symbol die geschlossene Schatztruhe zugewiesen.


    Danach steht der Cache in der Liste der noch zu suchenden Caches. (Taste FIND und dann GEOCACHE)


    Hat man einen Cache gefunden, wird das Wegymbol automatisch in die geöffnete Schatztruhe geändert, und der Cache wird dann in der Liste der gefundenen Caches aufgelistet.


    Das ist der ganze Automatismuss der da abläuft.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...