Magellan Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@11.01.2005 - 09:33
    Wie man das macht ist hier beschrieben.


    Hallo,
    gehört habe ich ja auch schon von dieser Möglichkeit eigene Karten zu erstellen. ich suche halt immer noch ein deutschsprachiges Forum dazu, meine Englischkenntnisse sind halt nicht mehr die besten.


    Gruß
    Crashdax

  • Hi habe mir jetzt mal alle Seiten außgedruckt sieht ja auf ersten Blick ganz interessant aus wäre doch eigentlich was für Gröni.
    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gröni du bist einfach genial .


    Und das mit den Blitzeren, schön wenn du einfach ein patch bereitstellen würdest, den ich dann nur noch einfügen bräuchte... brauchst nichts sagen ich kenne die Antwort schon.


    PS Mein Meri ist auch Wasserdicht.


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@12.01.2005 - 17:44
    schön wenn du einfach ein patch bereitstellen würdest, den ich dann nur noch einfügen bräuchte...


    Ja, das fänd ich auch genial :D
    Übrigens bin ich mit den Machern von radarfalle.de deswegen schon in Kontakt :)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht !!! :D :D :8


    Danke für den Link! Soeben habe ich die erste Karte konvertiert! Zum Test eine freie Karte von Mapcenter für Rhodos. Damit kann ich zwar nix anfangen, aber zum Probieren hat es gereicht.


    Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich die Einstellungen, Straße, Fluß, Bahnlinie etc. nicht geändert und NUR Straßen rausbekommen. Egal, war nur um die Funktion prinzipiell zu testen! Ist aber "Hardcore" und nicht für PC-Einsteiger geeignet.


    Kennt jemand freie Karten für Slovenien? Mein evtl. nächstes Mopped-Ziel!


    Gruß


    LinuxQ



  • Hallo LinuxQ,


    na herzlichen Glückwunsch dass Du es hinbekommen hast. :)


    Wärst Du evtl. bereit dazu ein einfaches "HowTo" der interessierten Leserschaft zur verfügung zu stellen?


    Gruß
    Crashdax.


    :dafur:

  • HOWTO? Das hatte ich vor! Aber erst wenn es 100%-ig klappt. D.h. Fluß ist Fluß, Straße ist Straße, Bahn ist Bahn etc.


    Mein nächster Schritt: Suche eine kleine Karte rund um FT, um die Konvertierung auch "auf der Straße" auf Richtigkeit zu prüfen, bevor ich teure Zusatzkarten kaufe und anschließend nur unbrauchbare Daten erhalte. Nach Rhodos fliegen geht leider z.Zt. nicht :motzi:


    - Hat jemand eine "freie" Karten rund um 67227 FT im Garminformat (.img) zum Testen? so 3x3km würde schon reichen.



    Gruß


    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi Marcel,


    hast Du da inzwischen was machen können?

    Mike (mike_hd)

  • Hi Mike,


    funktioniert einwandfrei! Genau wie in der englischen Anleitung beschrieben. Daten sind 100% richtig gewesen!


    Ich komme aber zur Zeit nicht dazu, eine deutsche Anleitung zu schreiben. Es ist aber nicht vergessen!



    Gruß


    Marcel

  • Das wars dann wohl, die Seite ist dicht.



    Wäre nett, wenn mir jemand per PM mitteilen könnte, wo Software und Anleitung noch zu bekommen sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pico2220@15.02.2005 - 08:46
    Das wars dann wohl, die Seite ist dicht.
    Wäre nett, wenn mir jemand per PM mitteilen könnte, wo Software und Anleitung noch zu bekommen sind.


    An der Anleitung wäre ich auch interessiert, hatte es damals nicht runtergeladen. Software habe ich.


    Wenn es wirklich so ist, dass das auf Betreiben von Magellan eingestellt wurde, so muss ich wieder mal feststellen, dass man bei Magellan nichts vom Geschäft versteht.


    Gerade das eigene Befassen mit Karten eröffnet doch, dass sich mehr Leute dafür interessieren und dass damit vermehrt kartenfähige Geräte gekauft werden. Offenbar ist man bei Magellan nicht daran interessiert.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss gerade feststellen, dass nichts so alt ist wie das Posting von gestern.


    1. Die Mobilemapper Group ist zu, aber es gibt jetzt eine Mobilemappe2 Group (Link siehe oben). Allerdings ist die noch fast leer.


    2.



    Also dann los, es kann weitergehen.

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.