[gelöst] kann nicht mehr auf Motorrad umstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zumo 595 Nutzer,

    ich habe letzte Woche ein Update des zumo 595 gemacht, auf Ver.4.60 mit Karte Europa 2020.30. Vor dem Update war die letzte Benutzung im PKW.

    Jetzt nach dem Update schaffe ich es nicht mehr auf den Motorrad Modus um zu schalten.

    Entweder ich hab Alzheimer oder der Knopf ist verschwunden.


    Kann jemand helfen?

  • jumperger

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.
  • jumperger

    Hat den Titel des Themas von „zumo 595 kann nicht mehr auf Motorrad umstellen“ zu „[gelöst] kann nicht mehr auf Motorrad umstellen“ geändert.
  • Normalerweise schaltet das Zumo automatisch auf den Motorradmodus, wenn es in die Motorradhalterung gesteckt und mit Bordstrom versorgt wird. Du kannst aber auch auf das Fahrzeugsymbol am oberen Displayrand klicken. Dann wird eine Umschaltmöglichkeit angeboten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Also das Problem ist definitiv Alzheimer. Ich hatte ganz einfach vergessen dass das angezeigte Auto am oberen Bildschirmrand nicht nur eine Anzeige ist sondern bei Berührung auch die Auswahl bietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise schaltet das Zumo automatisch auf den Motorradmodus, wenn es in die Motorradhalterung gesteckt wird und mit Bordstrom versorgt wird. Du kannst aber auch auf das Fahrzeugsymbol am oberen Displayrand klicken. Dann wird eine Umschaltmöglichkeit angeboten.

    Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt mit euren Antworten , vielen Dank Reinhard.
    Falls jemand das auch mit Bild und Ton sehen will, hier ein LINK, bei Sekunde 50.

    Ich komm mir echt doof vor die Frage überhaupt gestellt zu haben, und noch viel doofer , dass ich gestern bestimmt eine1/2 Stunde danach gesucht habe am Gerät ohne es zu finden.:S

  • Danke für den Link zum Video.👍 Wieder etwas dazugelernt.

    Tja, es ist wohl so; manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.😁

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Auf die einfachen Sachen kommt man meist nicht......

    Kenne ich nur zu gut, aber schön erklärt in dem Video. :thumbup::thumbup:

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...