Geländeoption

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal ne Frage, das XT wird ja von Garmin beworben als Eierlegende Wollmilchsau für Straße und Gelände. Dafür kann man ja seperat Routing und Karteneinstellungen wählen. Routing ändert sich bei mir, die Karten allerdings nicht. Hätte jetzt erwartet, daß sich je nachdem, ob Gelände oder Straße die Karten und die Routingeinstellungen ändern. Ähnlich wie beim Montana die verschiedenen Profile. Außerdem hätte ich erwartet, daß es die Möglichkeit gibt, nach Track zu navigieren, Das Umwandeln in eine Route ist im Gelände Quatsch. Klar kann man sich den Track anzeigen lassen, hat aber keine Informationen über die verbleibende Länge und die Richtung. Für mich ist Tracknavigation auf Feld- und Waldwegen eigentlich eine Grundvoraussetzung für ein Offroadnavi. Vielleicht gibt es ja jemanden der das XT auch mal abseits von Straßen nutzt.