Quest auf dem Motorrad ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, :bye:


    ich überlege mir den Quest für´s Motorrad zu kaufen.


    In den technischen Beschreibungen habe ich nicht gefunden, ob sich ein Kopfhörer anschließen lässt. Vielleicht kann mir jemand eine Info geben.


    Sollte ein Kopfhöreranschluss vorhanden sein, kann man dann die Lautstärke regeln?


    ... und vielleicht noch eine letzte Frage: :rolleyes: Wie schnell ist der Prozessor. Ich habe zur Zeit noch den Street Pilot III. Dieser ist beim Fahren von Umwegen recht langsam bei der Berechnung der neuen Route.


    Für sachdienliche Antworten möchte ich mich bereits jetzt herzlich bedanken. :8


    Gruß Thor

  • Zuerst: das Quest is viel schneller als das SP3. Viel, viel, schneller. ;)


    Ein kopfhoereranschluss ist noch nicht zo bekommen, aber die laustarke kan mann schon regeln.

  • Zitat

    Zitat von elsinga@13.01.2005 - 18:45
    Zuerst: das Quest is viel schneller als das SP3. Viel, viel, schneller. ;)


    Ein kopfhoereranschluss ist noch nicht zo bekommen, aber die laustarke kan mann schon regeln.


    Zunächst herzlichen Dank für die promte Antwort.


    Ist denn am Quest tatsächlich kein Buchse für einen Kopfhörer :motz: ???


    Dann dürfte der Quest wohl leider nicht in Frage kommen ... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon gesagt,
    eine Buchse hat er nicht, aber auf der Rückseite Anschlüsse für Stromversorgung und Lautsprecherausgang. Das entsprechenden Kabel, Anschluß für Kopfhörer und Stromversorgung, sind bei TT in Vorbereitung. Meine letzte Info war, dass sie bis mitte Februar ausgeliefert werden können.
    Wir warten (fast) alle auf das Kabel.


    Übrigens ich bin mit meinen Quest sehr zufrieden!!!
    Gruß Wolfgang

  • Ich warte auch auf dieses Kabel. Habe mir den Quest trotzdem gekauft, da ich mal davon ausgehe, dass es kein Hexenwerk sein wird, so was zu basteln. Da der Quest noch neu ist, ist das Zubehör noch nicht so reichlich. Aber bis zur Saison wird das schon noch... :P


    Ist das Motorcycle mounting kit (unit bracket, power/audio cable) etwas ähnliches wie das von TT geplante, oder ist was anderes gemeint? Kennt das jemand?

  • Hi,


    habe mir letztens bei der Media-Markt Aktion (-14%) auch den Quest zugelegt, und dann bei Touratech die Halterungen Moped und Fahrrad (Liefertermin KW3) bestellt.


    Sobald ich die Halterungen habe, werde ich ausprobieren, ob ich auf dem Moped ohne Frau Garmin auskomme.


    Wenn nicht, kann ich das Touratech-Kabel immer noch nachordern, abewr erst wenn hier im Forum die Sprachqualität über Ohrstecker, ganz im Gegensatz zum Original-Auto-Lautsprecher, als i.O. bewertet wird.


    Fahre übrigens kein klassisches Tourenbike (DUCATI 998), trotzdem habe ich eine pfiffige Lösung der Montage gefunden.


    Gruß


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan-ducelli, wer sowas postet :8 muss auch gleich ein Foto einstellen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@14.01.2005 - 08:26
    Hallo Stefan-ducelli, wer sowas postet :8 muss auch gleich ein Foto einstellen. :bye:


    Wir wollen ein Photo sehen .... :P :danke: im voraus ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Sobald ich die Halterungen habe, werde ich ausprobieren, ob ich auf dem Moped ohne Frau Garmin auskomme.


    Hi,


    ich habe den Halter und das Stromkabel von TT schon erhalten und ich muss sagen man kommt ohne weiteres ohne Frau Garmin aus. Kurzer Blick aufs Display und man weiss wo man hin muss.


    Aber pass bei deiner Bestellung auf, TT liefert den Questhalter nur für eine Lenkerbrücke das hatte ich auch übersehen und da ich keine habe konnte ich das Teil auch nicht montieren. Habe mir dann noch den Kugelgelenk-Adapter
    für TT-Lenkerhalterungen dazu gekauft und jetzt ist es ein tolle Sache.

  • Hallo,



    das läßt mich hoffen, dass ich auch bald dran bin.



    Ja das mit der Lenkerbrücke weiss ich, habe mir dafür ein 12mm Rohr montiert, warte jetzt nur noch auf die Halkter (Motorrad + Fahrrad)


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...