Frage zu Barometermodus (62st) Höhenmesser - Barometer

  • Hallo,


    nachdem ich das andere Problem mit dem eigenartigen Verhalten lösen konnte (siehe mein voriger Thread) bleibt trotzdem noch die Frage mit der Höhenmessung meines 62st offen. Ich habe bei "Barometermodus" immer auf "Barometer" eingestellt gehabt. So auch bei einer Tour vor ca. 3 Wochen. Wir haben an diesem Tag laut Track ca. 1400 Höhenmeter zurückgelegt und andere Garmin GPS-Geräte zeigten auch das Richtige an, nur mein Gerät sagte, wir gingen 2000 Höhenmeter, was sicher nicht stimmt. Nach ein wenig Nachforschen bin ich auf Folgendes gestoßen [1]:



    Barometermodus: Je nach Funktion

    • "Höhenmesser" > Aufzeichnung auf Tour
    • "Barometer" > stationärer Einsatz als Wetterstation

    Kann das der Grund für die fehlerhafte Messung sein? Wenn ja, warum hats sonst immer einigermaßen gut funktioniert oder muss ich davon ausgehen, dass ich immer fehlerhafte Höhenmesseranzeigen hatte? Was habt ihr bei eurem Gerät eingestellt?



    Danke & Lg,

    buzzzzz


    [1] https://www.navigation-profess…2-62s-62st-konfigurieren/