Frage zu Barometermodus (62st) Höhenmesser - Barometer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich das andere Problem mit dem eigenartigen Verhalten lösen konnte (siehe mein voriger Thread) bleibt trotzdem noch die Frage mit der Höhenmessung meines 62st offen. Ich habe bei "Barometermodus" immer auf "Barometer" eingestellt gehabt. So auch bei einer Tour vor ca. 3 Wochen. Wir haben an diesem Tag laut Track ca. 1400 Höhenmeter zurückgelegt und andere Garmin GPS-Geräte zeigten auch das Richtige an, nur mein Gerät sagte, wir gingen 2000 Höhenmeter, was sicher nicht stimmt. Nach ein wenig Nachforschen bin ich auf Folgendes gestoßen [1]:



    Barometermodus: Je nach Funktion

    • "Höhenmesser" > Aufzeichnung auf Tour
    • "Barometer" > stationärer Einsatz als Wetterstation

    Kann das der Grund für die fehlerhafte Messung sein? Wenn ja, warum hats sonst immer einigermaßen gut funktioniert oder muss ich davon ausgehen, dass ich immer fehlerhafte Höhenmesseranzeigen hatte? Was habt ihr bei eurem Gerät eingestellt?



    Danke & Lg,

    buzzzzz


    [1] https://www.navigation-profess…2-62s-62st-konfigurieren/

  • Wenn du auf Barometer gestellt hast, erfolgt die Höhenmessung rein über GPS. Kann gut gehen oder bei schlechtem Empfang eben nicht.

    Standard bzw. Werkseinstellung ist aber so oder so Höhenmesser und nicht Barometer, das hat schon seinen Grund ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...