Inmarsat 3 F2 und Artemis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen. Die beiden für Europa zuständigen Korrektursatelliten Inmarsat 3/F2 und Artemis funken schon fleißig. Sie sind ständig für kurze Zeitspannen zu empfangen.
    Die Daten können aber von den Geräten in dieser Testphase noch nicht verarbeitet werden, daher füllt sich auch der Balken nie.


    Die Befürchtungen, wonach diese 2 Satelliten aufgrund der geringen Winkel über dem Horizont nur schwer für uns Normalbenutzer zu empfangen sein werden, bewahrheiten sich glaube ich nicht. Ich wohne ja in Tirol und kann auch von Bergen umgeben beide Satelliten ziemlich gut empfangen.


    Inmarsat 3/F2 steht zwischen Afrika und Südamerika - Artemis über bem Äquator in Afrika. Auf dem Garmin ist Artemis im Süden zu finden und Inmarsat im Südwesten.


    Bin schon gespannt wenn´s wirklich losgeht :D


    lg


    chris

  • Moin!


    Welche Nummern haben Inmarsat 3/F2 und Artemis?


    Sam

  • Hallo sam


    ja, habe ich vergessen anzuführen


    Inmarsat erscheint als Nummer 33 und Artemis als Nummer 37 an Garmin GPS


    lg


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...