Karte kaufen für Zumo 340 (hat nur Zentraleuropa)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bin nagelneu hier und hab gleich mal eine Frage:


    Ich besitze das Garmin Zumo 340, welches ja leider nur Zentraleuropa integriert hat. Jetzt möchte ich aber dieses Navi in Griechenland benutzen und stehe vor der Frage, ob ich die Karte für Italien/Griechenland für 40€ dazukaufen soll. Sind bei dieser Karte Lifetime Updates dabei? Und muss ich jedesmal, wenn ich das Gerät in einer Region außerhalb Zentraleuropas benutzen will, jedesmal 40€ auf den Tisch legen?


    Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es eine leichtere Lösung?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dostracks ()

  • Bei den SD - Karten bzw. Downloads gibt es generell kein Lifetime Update.


    GARMIN (DE) | City Navigator® Europe NT – Italien und Griechenland


    Wenn Du das nicht möchtest und die ca. 40,00 Euro sparen möchtest, nimm doch einfach die betreffenden OSM Karten ...


    Und ja, Du müsstest für jedes andere Land außerhalb Zentraleuropa jedesmal 40,00 Euro auf den Tisch legen ...


    Oder lege dir ein anderes Zumo mit allen ca. 42 Ländern incl. Lifetime Update zu; werden auch manchmal gebraucht angeboten ...


    z.B.:


    GARMIN ZÜMO 390 LM | eBay

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • dostracks

    Hat den Titel des Themas von „Karte kaufen für Zumo 345 (hat nur Zentraleuropa)?“ zu „Karte kaufen für Zumo 340 (hat nur Zentraleuropa)?“ geändert.
  • OK, danke erstmal.

    Ich muss mal schauen, welche Navis Griechenland mit drin haben und was die so kosten.

    Aber ich suche auch mal nach OSM Karten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gibt's OSM Karten für Garmin


    http://garmin.openstreetmap.nl/

    Das ist nur eine Möglichkeit, eine bestimmt unvollständige Übersicht über OSM-basierte Karten für Garmins ist hier:


    https://wiki.openstreetmap.org…SM_Map_On_Garmin/Download


    Da ist was für jeden Geschmack dabei, mein persönlicher Favorit ist die Freizeitkarte.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mit den Freizeitkarten sehr zufrieden.

    Zu Griechenland kann ich nichts sagen, insbesondere, was die Eingabe von Zielen und Adressen in griechischen Buchstaben angeht.

    Zur Zeit habe ich Ö+, Alpenländer und Ungarn installiert.

    Die Ö+ geht rundherum 50 - 100 km über die Staatsgrenzen hinaus, so daß der südöstliche Teil von Minga mit der Wies'n noch drauf ist.

    Die Karten werden ca. 2-monatlich aktualisiert, so daß man sich vor einer Reise immer die aktuelle installieren kann, und nicht mehr Karten am Gerät hat, als man tatsächlich braucht.

    Das Installieren ist denkbar einfach:

    Runterladen, entpacken, ggf. umbenennen und auf die Speicherkarte des Navis in den Ordner "Garmin" kopieren.

    Zum Gebrauch die Karten nach Bedarf (de)aktivieren.

    Fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...