GPSmap 66st: Tracback zu einem bestimmten Punkt des aktuellen Tracks (nicht den Startpunkt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin leider bei meinem neuen GPSmap 66 dabei gescheitert, mit der Tracback-Funktion zu einem bestimmten Punkt der aktuellen Trackaufzeichnung zu routen.


    Irgendwie scheint er ungefragt immer den Startpunkt zu wählen, oder er routet nicht über den Track sondern führt ein Track-unabhängiges Routing über die Straßen - und total abweichend vom Track - durch, wenn man bei der aktuellen Trackaufzeichnung einen Punkt auf der Karte auswählt.


    Bei meinem vorherigen GPSmap 60CSx reichte es, mit dem Steuerkreuz-Cursor einen Punkt auf dem aktuellen Track zu wählen, um bis dahin entlang des Tracks zu routen. Wie geht das beim 66er?

  • Daran bin ich auch gescheitert, es scheint keine solche Möglichkeit zu geben.
    Ich behelfe mich damit, dass ich den Track dauerhaft anzeige und die entsprechende identische Route starte. So sehe ich auch Routenabweichungen vom Track.

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Setze einen Wegpunkt auf die Stelle, wo du hin möchtest. Unter "Aktive Route" kannst du dann zu diesem Punkt blättern und siehst die Entfernung bis dort hin. Das ist ja die Info, die du in erster Line haben möchtest.


    Die Tracknavigation an sich erfolgt halt nur durch den Vergleich eigene Position zur Linie.