Abspeichern von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Ackerraser@17.01.2005 - 06:43
    Hallo Hemig, Hallo Ducelli,


    meinen Beobachtungen nach beginnt der Quest bei jedem Einschalten einen neuen TrackLog, aber man kann nur den letzten Track als Backtrack nutzen. Leider kann man die Tracks nur in MS nach dem Import sehen ( Häckchen bei Tracks setzen ) aber da hatte ich schon nach mehren Tagen Gebrauch bis zu 26 Tracks drauf, solange man den Trackspeicher nicht löscht wird die "Brotkrumenspur " aller gespeicherten Tracks auch auf der Karte angezeigt. Ich persönlich habe das Überschreiben der Track's abgeschaltet und benutze die Einstellung Aufzeichnungs Interv. AUTO und Auflösung NORMAL damit bin ich bis jetzt auch immer hingekommen.


    Gruss Ackerraser


    Stimmt nicht ganz. Er beginnt immer ein neues Tracklog, du kannst aber nicht nur zu dem letzten Tracklog "trackbacken". Alle Tracklogs die du im Gerät noch gespeichert hast sind "trackback-bar". So meine Erfahrung.


    LG Mister L

  • Zitat

    Zitat von ducelli@18.01.2005 - 21:37
    Übrigens:
    Den Lautsprecher habe ich ersetzt, ich habs nicht mehr ausgehalten von Mitfahrern mitleidig belächelt zu werden. "600.- Euro und dann nur so eine kastrierte Sprachausgabe?"
    Stefan


    Wie genau hast du das gemacht?


    LG Mister L

  • Hallo,


    habe den "Profi"-CB-Funk-Lautsprecher von Contad für 9.90Euro statt des Original-Lautsprechers angelötet.


    Habe jetzt halt noch dieses zusätzliche Gehäuse im Auto. Falls es mal ein Audio-update gibt, werde ich nochmal den original LS anlöten. Vielleicht ist er dann erträglicher. Letzte Möglichkeit wäre noch einen LS in der passenden Abmessung in entsprechender Qualität zu finden, dann könnte man den originalen komplett rausschmeißen.



    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ducelli@20.01.2005 - 18:28
    Hallo,


    habe den "Profi"-CB-Funk-Lautsprecher von Contad für 9.90Euro statt des Original-Lautsprechers angelötet.


    Habe jetzt halt noch dieses zusätzliche Gehäuse im Auto. Falls es mal ein Audio-update gibt, werde ich nochmal den original LS anlöten. Vielleicht ist er dann erträglicher. Letzte Möglichkeit wäre noch einen LS in der passenden Abmessung in entsprechender Qualität zu finden, dann könnte man den originalen komplett rausschmeißen.
    Stefan


    Ich meine auch, daß es die eleganteste Variante wäre, wenn man einen Speaker findet der den originalen ersetzen kann. Vielleicht schraub ich mein Teil mal auf, und schau mir das mal an.


    LG Mister L

  • Hallo,


    jetzt noch einmal kurz zurück zum alten Thema...
    Hat inzwischen jemand eine Anfrage an Garmin (.com) geschickt und eine Antwort erhalten? Ich habe auf meine Anfrage bezüclich dem Speichern von Tracks leider keine Antwort von Garmin erhalten. :motzi:


    Gruss,


    Holger

  • Meine frage an Garmin UK hat als antwort "wird an gearbeitet und eine zukunftige firmware moglich sein" gegeben.


    In der Quest FAQ (siehe unten) sind jetzt schon zwei methoden beschrieben wie man mit den Quest tracks benutzen kann. Eine mit den trackspeicher und eine mit WinGDB. Viel spass damit. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert,


    das klingt doch schonmal nicht schlecht! Die andere Methoden habe ich schon getestet, sind für mich bei 14 Tagen Motorradurlaub aber keine Alternative.


    Gruss,


    Holger

  • Hallo zusammen,


    habe auch an Quest Deutschland geschrieben, aber KEINE Antwort erhalten.
    Ich sage nur schwaches Bild für Garmin Deutschland (Monopolstellung versaut den Character !)



    Habe auch die Fa. Därr angeschrieben. Da kam löblicherweise folgende Antwort:


    Hallo,
    ja wir wissen, dass Garmin an einem Update "sammelt", weil wir schon eine ganze Reihe von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen gemeldet haben.
    Termin ist leider noch nicht bekannt.
    Beste Grüsse Ihr Därr-Team.



    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Zitat von elsinga@30.01.2005 - 19:12
    Meine frage an Garmin UK hat als antwort "wird an gearbeitet und eine zukunftige firmware moglich sein" gegeben.


    In der Quest FAQ (siehe unten) sind jetzt schon zwei methoden beschrieben wie man mit den Quest tracks benutzen kann. Eine mit den trackspeicher und eine mit WinGDB. Viel spass damit. ;)


    Hallo Elsinga !
    Wann hast du diese Aussage erhalten!
    Ich habe hier im Forrum schon einmal davon gelesen, dass ist aber schon lange her !
    Ich habe die Mitteilung von Garmin Deutschland "eher nicht" erhalten (Dezember 2004)
    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war gleich nachdem ich das Quest bekommen habe... also schon eine weile her. Ich bin bei jede firmware update gespannt... :D