KML Bilddateien in der Google Earth App

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Guten Tag,

    ich habe schon öfters versucht eingescannte und georeferenzierte Karten im KML Format in die Google Earth App auf meinen IOS Geräten hochzuladen. Das Hochladen klappt auch problemlos, allerdings wird die Karte nicht angezeigt. Die Kamera zoomt auf den korrekten Bereich aber ansonsten wird nichts dargestellt. Ich habe es auf einem Iphone und Ipad versucht. In der Desktopversion von Google Earth funktionieren die Dateien problemlos.

    Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte?

    Da ich keine Beispieldatei im KML Format hier hochladen kann ist hier ein Beispiel von mir zu finden:

    https://mapwarper.net/maps/45253#Export_tab

    MfG

    Alex

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet