Tauschbörse Tracks/Touren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Questler,


    bin "relativ" neu hier und habe eben das Thema Abspeichern von Tracks gelesen!
    Meine Frage: Ist einer schonmal auf die idee gekommen oder besteht bereits schon so eine Art Tauschbörse auf der man Tracks, also Routen hinterlegen kann. Z.b. Touren für Motorradfahrer im Schwarzwald.


    Ich selbst würde dann zum Beispiel Tracks für Motorradfahrer aus meiner Gegend (Bergisches Land) erstellen, die eine schöne Tour darstellen und zur Verfügung stellen. Bisher habe ich dies zwar noch nicht gemacht, der Gedanke könnte mir aber gefallen. Wie bereits oben angesprochen, vielleicht weiss ja der ein oder andere eine bereits bestehende Plattform, die man auch mit dem Quest nutzen kann.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich habe vor einigen Wochen daselbe Problem gehabt, allerdings mit Waypoints, statt Tracks. Hab das selbe gesucht und nichts derartiges gefunden. Habe daher angefangen selbst eine Datenbank zu programmieren und bin damit gestern Nacht fertig geworden, allerdings noch in der Testphase und daher ziemlich leer ;) . Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen! Du könntest mir sagen, was daran geändert werden müsste, um sie auch für Tracks und Routen nutzbar zu machen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Leser dieses Threads :)


    Die Adresse lautet: http://www.gps-daten.info


    Viele Grüße,


    Christian





  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oliver,

    Zitat

    Zitat von Tsunami@19.01.2005 - 07:53
    bin "relativ" neu hier und habe eben das Thema Abspeichern von Tracks gelesen!
    Meine Frage: Ist einer schonmal auf die idee gekommen oder besteht bereits schon so eine Art Tauschbörse auf der man Tracks, also Routen hinterlegen kann. Z.b. Touren für Motorradfahrer im Schwarzwald.


    schau mal bei gps-tour.info vorbei. Vielleicht ist es das, was du suchst.


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,


    Wenn ihr euch Eingeloggt habt seht ihr oben unter NAVIBOARD eine Menueleiste in der ist an 7. Stelle der Punkt Routen hier gibt es massig Touren vorschläge und Waypoints zum Download und die andern würden sich sicherlich über von euch eingesante Routen und Touren freuen. Desweitern bring euch eine Suchanfrage über Google ( MPS+Garmin) etliche Seiten mit Touren zum Download.


    Gruss Ackerraser :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Stefan,


    diesen Nickname besteht bereits schon lange zeit. Mein Dojo habe ich vor vieklen Jahren danach benannt.
    Hintergrund: Der Begriff Tsunami verkörbert in der Entstehung die Fünf Elemente Erde,Wasser, Feuer, Wind und Leere. Hat also in keinster Weise was mit den Ereignissen vor kurzer Zeit zu tun.


    Gruß Oliver


  • Hallo Christian,


    finde ich Klasse mit Deiner Datenbank, werde ich mir im Laufe des Tages in Ruhe anschauen und mich wieder bei Dir melden.


    Gruß Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ackerraser@20.01.2005 - 07:19
    Hallo zusammen,


    Wenn ihr euch Eingeloggt habt seht ihr oben unter NAVIBOARD eine Menueleiste in der ist an 7. Stelle der Punkt Routen hier gibt es massig Touren vorschläge und Waypoints zum Download und die andern würden sich sicherlich über von euch eingesante Routen und Touren freuen. Desweitern bring euch eine Suchanfrage über Google ( MPS+Garmin) etliche Seiten mit Touren zum Download.


    Gruss Ackerraser :bye:


    Hallo Ackerraser,


    das mit den Routen ist sicher richtig, da gibt es hier im Forum viele gute! Mit Waypoints sieht es wesentlich magerer aus und es gibt keine Möglichkeit diese zu sortieren oder zu filtern.


    Viele Grüße,


    Christian
    www.gps-daten.info

  • Ehrlich gesagt bin ich auch mehr an Waypoints jeder Art interessiert als an Routen. Werd mir mal die Seite vom Christian ansehen.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Zitat

    Zitat von Gorunwin@19.01.2005 - 23:59
    das ist z. B. so ein Track mit 782 WPs. Umbenannt mit G7towin, importiert in MapSource Select 6.5, dort sichtbar gemacht samt Liste. Wie kriegst Du den Track nun ins Quest?


    Schau mal nach in die Garmin Quest FAQ seite. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Baileys


    Hab mir deine Seite gerade mal angeguckt sieht ganz gut aus. :8
    Werde im Sommer nach Schweden und Norwegen fahren und dir ein paar WP mitbringen. :bye:


    Gruss Ackerraser

  • Zitat

    Zitat von Ackerraser@4.02.2005 - 18:36
    @ Baileys


    Hab mir deine Seite gerade mal angeguckt sieht ganz gut aus. :8
    Werde im Sommer nach Schweden und Norwegen fahren und dir ein paar WP mitbringen. :bye:


    Gruss Ackerraser


    Vielen Dank :)


    Ich habe heute den Schritt gewagt und die Adresse mal außerhalb dieses Threads hier im Forum veröffentlicht. Vielleicht kommt die WP-Sammlung jetzt so langsam in Schwung...


    Gruß,


    Chris

  • An alle Waypoint-Sammler, Datenbank-Architekten und Runtersauger:


    Warum füllt Ihr mit Euren Waypoints, Tracks und Routen nicht die Datenbank in diesem Eurem Naviboard (ganz oben in der Navigationsleiste > Routen)? Unsere Datenbank lebt von den Naviboard-Mitgliedern und deren Input.


    In der Routendatenbank (unglücklicher Name) gibt es auch Waypointsammlungen und Tracks, leicht erkennbar an den verschiedenen Icons.


    Eine Suchmaske befindet sich im Aufbau.


    Dass bisher noch keine Magellan-Dateien ode PCX5-Formate drinstehen, liegt schlicht daran, dass noch niemand von Euch uns diese zugeschickt hat.


    Also, wenn's was zu veröffentlichen gibt, dann bitte an wob@naviboard.de schicken.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Dieser Beitrag hat sich inzwischen erledigt. Deshalb selbst gelöscht.


    Sam