Zumo 595 Line In mit Sony DAB Radio Cinchausgang Verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich benötige eure Hilfe bzw. fachkundigen Rat


    Kann man den Cinchausgang vom Sony DAB500U der normalerweise zum Verstärker geführt wird an den Line In Eingang vom Zumo 595 mit einem geeigneten Adapterkabel anschließen ohne Irgendwas zu schießen?


    Ich habe folgenden Gedankengang


    Radio an Zumo anschließen - Zumo mit Sena 10R Headset mit BT Koppeln - Radio hören - bei Navianweisungen schalte Zumo auf die Anweisungen - danach wieder Radio hören -dazwischen mit den anderen Motorradkollegen über Sena kommunizieren


    Es geht eigendlich nur um den Radioanschluss. Der Rest funktioniert ja schon. Kann aber im Moment je nach Helm entweder mit der Baehranlage fahren oder ohne Radio mit dem Senahelm. Dann aber ohne Radio. (Der eigenbaute Radio im Senahaedset bringts nicht wirklich)


    Bisher verwende ich Baehr Verso XL. Da aber immer mehr Mitfahrer sich von Baehr verabschieden und auf BT Verbindungen wechseln möchte ich bei längeren Touren nicht auf Radiounterhaltung verzichten


    Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Ferdl aus Nürnberg

    • Offizieller Beitrag

    wie der Line-In im Zumo funktional beschaltet ist, kann ich nicht sagen - grundsätzlich brauchst du bei solchen Lösungen aber einen zwischengeschalteten Brummfilter - Stichwort galvanische Trennun - da ansonsten ein Ausgleich der Massepotenziale zwischen Zumo und Radio auch auf der Signalleitung stattfindet und damit hässliche Brummgeräusche induziert.


    Eine galvanische Trennung sind zwei Spulen auf einem gemeinsamen Eisenkern - an einer Seite wird das Signal über +/- eingespeist, an der anderen Seite abgenommen. Die Adern der beiden Spulen sind dabei nicht in Verbindung, die Signalübertragung von Spule 1 zu Spule 2 erfolgt induktiv über den magnetischen Fluß von der Spule 1 in den Eisenkern und von da wieder zurück in Spule 2.


    Davon brauchst du je Kanal eine Gruppe. Es gibt aber auch bereits fertige galvanische Trennungen in Stereo-Ausführung - an beiden Enden sind dann 4 Cinch -Anschlüsse - dafür gibts dann passende Adapter auf zB 3,5mm Stereo Klinke.


    Anbei ein Beispiel

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...