Garmin Edge, Zurück zur Startposition nicht abrufbar

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo .

    bin völlig neu im Garmin System und möchte mit meinen Garmin Edge am Fahrrad folgende Navigation erreichen.


    Habe Startposition gespeichert und bin am Ziel angekommen.


    Wenn ich am Ziel angekommen bin tippe ich auf die Karte. Es erscheint das dunkle Overlay mit Home. Ich wähle Funktion "zurück zur Startposition"


    Klappt nicht bei mir.

    Es steht dort. Starposition nicht abrufbar. Warum???


    Muß der Timer für diese Funktion immer mitlaufen? Woran liegts? Was vergesse ich?


    Danke im Voraus

    Groovemaster

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Problem gelöst.

    Der Timer muß ab Start der Tour gestartet werden.!!!. Sonst keine Aufzeichnung und Funktion.

    Das habe ich durch Raten herausbekommen. Warum wird das in der BDA für Anfänger nicht erwähnt? Garmin setzt für Anfänger viel zuviel voraus.

    Intuitives Bedienen . Fehlanzeige.


    Mein Vorschlag an GARMIN. Garmin Edge Starter für 99,00 EUR. Mit intuitiver Grundausstattung für den Freizeitradler. Ohne das ganze Trainings Gesums. Ein 10tel der Möglichkeiten reicht völlig aus. Für Rennrad, Trekking, Mountainbike. Mehr nicht.


    groovemaster

  • Mein Vorschlag an GARMIN

    Problem dabei ist, dass wir im Forum keinerlei "Draht" zu Garmin haben, so dass dein Appell verpufft.


    Wenn du was erreichen möchtest, dann kannst du ein Service-Ticket bei Garmin eröffnen und so versuchen deine Idee umgesetzt zu bekommen.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...