Zumo XT - Ansagetexte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nun, unserem krp11 als Treadstarter gefielen die Ansagetexte nicht, er fand die früheren Ansagen besser.

    Aber was änderts, nichts.

    Die Texte sind fertige Bausteine und werden im Routing vom Auslesen der hinterlegten Kartenattribute ausgelöst.

    Man lebt damit und gewöhnt sich dran oder muss sich ein anderes Gerät holen, was einem besser gefällt.


    Und ja, ich finde Garmins Ansagen, wie geschrieben, viel besser als früher und besser als bei meinem Festeinbau im Ford und so einigen Festeinbauten, die ich in Leihwagen antraf, als ich noch Dienstreiste. Da sind wir allerdings auch nun fast 4 Jahre weiter.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern 4 Beiträge eröffnet, da ich der Meinung war, alle Fragen in ein Thema zu packen, macht die Sache unübersichtlich....Doch plötzlich fanden sich Antworten zu einem Thema in diesem hier!

    Ich habe im Vorfeld sehr wohl Eigeninitiative gezeigt und gegoogelt und bin schließlich in diesem Forum gelandet.

    Wenn meine Beiträge technisch nicht einwandfrei gewesen sein sollten, so bitte ich um Entschuldigung....Wenn ich alles wüßte, hätte ich das Forum nicht belästigen müssen!


    Wenn die Bedienung des Gerätes nicht meinen Wünschen entspricht, so habe ich doch das Recht, das mitzuteilen.....Ich respektiere es, wenn andere Besitzer damit klarkommen. Sicherlich könnte ich mich damit arrangieren (oder ich muß es eben sein lassen...)

    Was jedoch das Display angeht, so kann ich bei Sonnenschein definitiv nichts erkennen!


    Aber keine Sorge, ich habe das Gerät zurückgebracht und werde mich aus dem Forum verabschieden.


    Mit freundlichen Grüßen

    krp11

    Garmin Montana 700i * GPSmap 67i *

    Zumo XT * Edge 1030 * Montana 650t * GPSmap62st * GPSmap276c * Quest *

    BMW 1250GS Adv. * R80/7 * R80G/S * R1150GS :thumbup:

  • Lieber krp11


    die Antwort, „ändert nichts“ ist nicht gegen Deine Kritik, auch die ist manchmal halt subjektiv, gemünzt, sonder ein Faktum der Geräte. Will heißen, wir nehmen es zu Kenntnis, können dich allenfalls vertrösten auf nächste Gerätegenerationen, aber anderweitig helfen, geht nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...