Vergleich, Garmin Explorer oder Oregon 700

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich suche etwas zuverlässiges. Keine Sensoren oder ähnliches ist von Nöten.

    Es muss ebenfalls nichts neues sein.

    Bisher Handy Navi Nutzung. EDGE 820 spontan gekauft. Zu viele Extras und viel zu klein.

    Gegoogelt und auf den Garmin Explorer und den Oregon 700 gestoßen.

    Welches Exemplar ist empfehlenswerter? Soll für Fahrradtour und Wanderung eingesetzt werden. Keine Woche Touren in Planung.

    Dankeschön für die Hilfe bereits im voraus

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • nun Bildschirmgröße 2,6 Zoll des 820 und 3 Zoll, also 0,4 Zoll oder 1 cm mehr ist nicht so viel wenn es um die Größe geht.

    Das Explorer ist ein Fahrradnavi mit Auswertefunktion fürs Fahrrad, kann aber auch zum Wandern benutzt werden. Das Oregon ist ein Outdoorgerät was auch am Fahrrad verwendet werden kann, ich mache dies.

    Die Oregons sind aber bei der Garmin Webseite nicht mehr gelistet. das GPS66 ist da das alleinige 3 Zoll Bildschirm Navi. Im Internet sind bei verschiedenen Ausrüstern die Oregons aber noch zu bekommen.

  • Ich danke für die schnelle Antwort.

    Mein 820 hat ein 2,3 Zoll Display, die neueren glaube ich sind bei 2,6 Zoll.

    Ich bin bereits in Rente und hatte Mal ein Falk Gerät. Streckenplan und die Strecke ziehen nach Belieben, bis sie passt, fand ich einfach und gut zu bedienen.

    Ich wollte ein gebrauchtes Garmin erwerben. Wechselbare Akkus sind ebenfalls gut. Mal sehen. Gut ablesbar es Display und gutes GPS von verschiedenen Satelliten wäre wichtig.

    Danke nochmals

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...