Sternfahrt statt Routing?? Wie kommt sowas zustande?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    konnte mich leider erst jetzt wieder um das Thema kümmern.


    Garmin Support hat mir Neuinstallation der Karte empfohlen. Bis diese Antwort kam, hatte ich bei unverändertem Stand der Karte und mit aktivierten Verkehrsmeldungen die Route in umgedrehter Reihenfolge berechnen lassen. Das Ergebnis war ohne Fehler. Dann wieder Umkehrung auf ursprüngliche Reihenfolge veranlasst. Ergebnis passt. Allerdings hatte ich nach dem Fehler (s.o.) und vor der Umkehrung die Verbindung zu Drive/Verkehrsmeldung aktiv getrennt und neu verbunden. Keine Ahnung, ob das Umkehren oder die neue Verbindung zur Lösung beigetragen hat, aber vielleicht hilft der Tipp.


    Habe dann trotzdem die Karten neu installiert und letztes WE zumindest dieses Problem nicht gehabt. Ärgerlich ist aber immer wieder, dass XT mich aktiv in gesperrte Straßen leitet, obwohl die Sperrung im Display (Durchfahrt verboten) gezeigt wird. Andererseits wird z.B. die Vollsperrung B294 in Höfen (28.07.-10.09.2022) noch nicht einmal im Display angezeigt. Sehr ärgerlich!