Routen Datenbank ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich greif das einfach mal auf und schreib ein paar Gedanken dazu nieder.


    Wir integrieren ins Board eine Datenbank wo jedes registrierte Mitglied Routen rauf und runterladen kann. Dazu würde ich eine gesonderte email einrichten die gleichzeitig den Virencheck und das weiterleiten ins Board übernimmt.


    Wir können auch eine aufwendige Datenbank ins Leben rufen, wo nicht nur die Routen sondern auch noch einige Bilder und Infos reinkommen. Machbar ist da vieles.


    Bevor wir das aber anfangen, mal bissel was zum Forum. Sowas einzubauen und zu programieren braucht Zeit. Es lohnt sich jedoch nur, wenn sich mehr als einige wenige beteidigen.


    2 Zahlen vom Board. Vom 1.9.2002 - 26.9.2002 wurde 48 mal etwas geschrieben. In der gleichen Zeit
    wurden Themen 3974 mal gelesen. Ich würde sagen, das ist eine geringe aktive Beteidigung.


    Haben wir genug Mitglieder die sich an so einer Datenbank beteidigen?
    Oder sollten wir noch ein Jahr warten bis sich der Aufwand lohnt ??


    Roland

  • Ich würde mit bereits gefahrenen Routen beisteuern. Kommt allerdings darauf an, was und wie ausführlich ihr da die verbale Beschreibung oder sogar die Bebilderung haben wollt. Am einfachsten, aber auch wenig aussagekräftig ist da eine reine mps-Datei. Wenn sich dahinter eine wirklich tolle Überraschung verbirgt, warum nicht auch dieses?

  • Hallo Roland,
    zum Thema aktive Beteiligung möchte ich nur mal darauf hinweisen, daß sich auch die Admins und Moderatoren in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ich hätte mir schon manches mal einen Komentar oder eine Reaktion von eurer Seite gewünscht. Sei es bei Problemchen mit den Geräten oder sei es als "Forumspolizei". Leidiges Thema Doppelposting, wenn ich nicht weiß wohin mit meinem Thema, dann eben überall hin! (gerade eben hat wieder so ein Kanidat das Forum quergemüllt!) Aber, wie ich gesehen habe, macht Detlef ja da jetzt mit ;) :P . Oder der 25. Hinweis auf ein Firmwareupdate, daß vor Wochen schon rausgekommen ist. Naja, jetzt nach Erstellung des neuen Forums seid ihr ja wieder da und alles wird gut :D .


    zum Thema Routendatenbank, das ist etwas, was ich absolut genial fände! Ich habe mir schon von der Routenseite auf eurer Homepage etwas mehr versprochen, aber da hat sich ja leider nichts mehr getan. Also ich kann mir vorstellen mich daran zu beteiligen. Mindestens durch Einstellen einiger Routen oder Wegepunkte. Vielleicht gibt es ja erstmal eine einfache nicht so aufwendige Lösung und wenn man sieht, daß es eine rege Beteiligung gibt baut man es weiter aus.
    Also Roland, von mir aus gib uns eine Routendatenbank! :) :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OOOhhh,
    Ich glaube im Bezug auf das Doppelposting hat gerade jemand aufgeräumt!
    Danke! :D

  • Also an neuen Routen sind wir dran.


    Wir haben auch so einige gemailt bekommen........aber teilweise nicht so Prickelnd.


    Mein Vorschlag, Routen zu uns und wir bauen diese erstmal in eine Seperate Rubrik ein.
    Nur kurze Beschreibung dabei die wir übernehmen können.


    Roland baut dann eine Datenbank das ist aber nicht mal eben.


    Ich denke 2 - 4 Wochen benötigt er. (Der muß ja auch noch en bissle Arbeiten)


    Die Routendatenbank wird dann so angelegt das die Leute die Funktionstüchtige Routen liefern und sich beteidigen, die Routen und Wegpunkte selbst hochladen können. Die anderen Routen werden wir uns dann erstmal Ansehen. Alle Routen die bis dahin im Routenverzeichniss sind werden dann in die Datenbank übernommen.


    Also ab Morgen früh ist hier im Forum eine neue Rubrik (Routen und Waypoints) mit einer eMailadresse wohin die Routen gesendet werden können. Ich hoffe also das wir ab Morgen Abend etliche Routen und Wegpunkte in dieser Rubrik haben.


    Roland wird dann nächste Woche mit der Datenbank anfangen, dort wird es dann unter anderem ein Bewertungssystem für die jeweilige Route geben.


    Also Jungs in diesem Sinne haut rein.



    Gelle
    [Blockierte Grafik: http://t.maus.bei.t-online.de/guguseli.gif]


    Da gugst du wa.


    :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und denk dran wenn du Routen hast,
    Mail Morgen ab Mittag an die Adresse.


    :bye: :bye:


    PS: Torsten du hast eben deinen 3 Würfel bekommen. :baaa:

  • :rolleyes: Moin,


    also ich hab da ein paar Touren mit Beschreibung und Downloads. Wer will kann sich die Touren runterziehen.


    Zu meiner Homepage


    Gerne nehme ich auch andere Touren in meine Datenbank auf.


    Gruss
    Marc

  • Hallo Admins,


    finde ich gut, dass sich zu dem Thema Routen wieder etwas tut.


    Gruß
    Detlef ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...