LAND 9 - Premium: 5 Installationen, es wird auch die App TwoNav -Installation von den 5 Versuchen abgezogen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    beim gestrigen Versuch meine LAND 9 Installation auf einem zweiten Laptop zu installieren, erhielt ich die Nachricht, dass "alle 5 Installationen" aufgebraucht seien, ich müsse zuerst die User-Session in einem der anderen Installationen schliessen...

    Ich also im Twonav-Account nachgeschaut - unter "meine Subscriptions" - und finde dort aufgelistet: 3 iPhones auf denen das angeblich Land installiert sein soll, 1 iPad und 1 Windows Laptop....WTF.....?

    Das kann technisch nicht sein, hab ich mir gedacht, und mal erneut einen Blick in deren Angebot auf der website geschaut, - und tatsächlich scheint neuerdings das Subscription Modell für LAND Premium auch die App Premium von Twonav einzuschliessen:




    Mein Verdacht: Technisch haben sie die Umstellung nicht anders hinbekommen bei schon länger bestehenden Subskriptions - wie in meinem Falle -, dass man die Lizenz für die Smartphone - App von der von Land 9 trennt....Ich habe denen jetzt ne Mail geschrieben, bitte die 5 Installation-registrierungen zu resetten - sollte dann bei Neuinstallation meiner App (unter Benutzung des dafür vorhanden Lizenz-Keks mir erneut einen Installationsversuch in LAND 9 abziehen, werde ich etwas böse werden, das geht so nicht...: Es wurde für die App gezahlt, und es wurde für LAND 9 Premium Subskription gezahlt - und nicht zuwenig. Sowas ist für mich wie "aus dem Hinterhalt dem Kunden (indirekt) das Geld aus der Tasche zu ziehen", wirklich kein sehr schöner Zug von diesen Typen....


    Kann das jemand mal bei seine Subskription überprüfen? Es gibt sicherlich mehr als einen, der auch die Twonav App nutzt: einfach mal in den Subscriptions reinschauen, ob dort auch ein smartphone (Android/IOS) in der Installationsliste von LAND auftaucht....


    Grüsse,


    Heinz

  • so, Support hat geantwortet - und meine Befürchtungen bestätigt: sie haben umgestellt und NATÜRLICH keinen Kunden darüber informiert. Fakt ist: egal wieviele Apps Du vorher gekauft hast und im Twonav-Account nachträglich hast registrieren lassen (mit Lizenschlüssel): sobald Du eine App jetzt unter dem selben User-Name wie LAND 9 Subskription registrierst, wird dir für die registrierte App eine von 5 möglichen Registrierungen (in LAND Premium-Subscription!) abgezogen. Unschön, wenn auch vierschmerzlich. Aber: theoretisch müsste, wenn man dann die Session auf der App schließt, wieder alle 5 Registrierversuche offen sein - das tut es definitiv nicht. Auch nicht bei LAND auf Windows oder auf Mac: die Registrierung bleibt dort bestehen. Leider scheint das seit Anfang von der Subskription so zu sein, und sie bekommen es nicht repariert, so die Aussage. Das sagt eigentlich alles über die Kompetenz der Informatiker dort aus.....