Sygic Car Navigation (Handy) -Sprachausgabe ist nur noch sehr leise......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumler,


    ich habe plötzlich diese Problem - Sygic Car Navigation (Handy) -Sprachausgabe ist nur noch sehr leise......kennt jemand Abhilfe?


    Danke schon mal!


    Gruß

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • die Angaben sind leider zu indifferent - Sprachausgabe am Handy selbst oder über die Freisprecheinrichtung des KFZ? Und auch die Handyplattform (IOS oder Androis) ist da sicherlich zu betrachten.


    Im Falle der Ausgabe über Freisprecheinrichtung vom IPhone könnte der BT-Lautstärkelevel zwischen Handy und FSE zu gering sein. Zum Einen geht das über die Lautstärke des Handy, wenn gekoppelt und Durchsagen erfolgen - dann einfach am Handy über die Lautstärketasten lauter machen. Zumindest geht das so bei IPhone und das merkt sich diesen Level dann auch für spätere Ausgaben/Koppelungen.

    Die zweite Ursache könnte am KFZ Infotainment liegen - auch da gibt es üblicherweise eine Lautstärkeanhebung für BT Verbindungen einstellbar - bei meinem Auto zB dreistufig.

    Und zu guter letzt Sygic selbst als App selbst - könnte gut sein, dass in der App eine Mischereinstellung für verschiedene Ausgaben vorhanden ist. Die App wird ja kontinuierlich weiter entwickelt und könnte da eine Änderung erfahren haben.



    PS: gerade eben an meinem IPhone Sygic diesbezüglich nachgesehen - es gibt in den Einstellungen von Sygic selbst die Möglichkeit der Lautstärkefestlegung - sogar recht benutzerfreundlich über die Lautstärketasten und Kontroll-Sprachausgabe.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...