Adressensuche in MS 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS'ler
    wer kann mir Tips geben wie ich Adressen suche in Map-Source 6.5.
    Ich suche zum Beispiel die Hauptstraße in 54636 Niederweiler.
    Mit der Suche ist sie nicht zu finden. Wenn ich dann den Ort aufrufe finde ich die Straße auf der Karte. Wieso nicht wenn ich die Straße anders suche?


    Ich habe es auch schon gehabt das eine Straße nicht gefunden oder angezeigt wurde solange ich den Ort schon eingegeben hatte.
    Nach entfernen des Ortsnamens wurde dann die Straße gefunden und anschließend auch die Ortschaft.


    Wer kann mir da weiterhelfen?
    :bye: :bye:

  • Bei Orte suchen, Register Adresse, im Ort Niederweiler eingeben, dann bei Straße Hauptstrasse eingeben. Es kommen mehr als 100 verschiedene Hauptstrassen, also "Die ersten 1000 (nicht 100) Treffer anzeigen." und scrollen bis H wie Hauptstrasse. Auswählen, Suchen lassen et voilá! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr seid einfach super, jetzt hab ich's



    Na das mit den 1000 muß einem ja mal gesagt werden
    Aber unter uns gesagt , jeder routenplaner für 5 Euro zeigts mir einfacher.
    ich habs gerade nochmal getestet.
    wenn ich Haupt eingegeben habe zeigt der mir schon alle möglichen an die mit haupt anfangen.
    ich war bis eben auch der Meinung das unter den ersten 100 meine hautstrasse auch dabei sei.
    So kann man sich irren.
    Vielen Dank für die rasche Hilfe.


    Gruß Manni

  • Moin,


    sorry, jetzt komme ich auch noch. Ich wollte "Eifelyetis" Problem nachvollziehen, aber es klappt leider nicht.


    Habe auf meinem Rechner MapSource 6,5 und "Topo Deutschland gesamt" installiert.
    Habe diesen Thread gelesen und wollte ihn nachvollziehen, aber es klappt nicht.


    Mein 6,5 zeigt mir eine ganz andere Maske an, als die, die in der Hilfefunktion angezeigt wird.


    Unter Suchen kann ich nur "Orte" und "nächstgelegene Orte" aufschalten.


    Unter "Orte suchen" habe ich auf der Maske nur die Möglichkeit im Feld den Stadtnamen einzugeben. Adresse etc. fehlt vollkommen.


    Wenn ich Niederweiler eingeben will, komme ich nur bis "Ni" und es werden nur Nijmegen, Norderstedt und Nurnberg angezeigt.


    Das MapSource Benutzerhand hilft mir auch nicht weiter.


    Orts- Adressensuche müßte doch auch mit Topo Deutschland möglich sein!?


    Gruss


    Horst

  • Zitat

    Zitat von El caminante@4.02.2005 - 16:41
    Orts- Adressensuche müßte doch auch mit Topo Deutschland möglich sein!?


    Welche Suchmöglichkeit zur Verfügung steht hängt von dem verwendeten Kartenmaterial ab. z.B.


    TOPO-Deutschland: Nur Stadt
    CitySelect: Stadt, Merkmal, Adresse, Kreuzung


    Außerdem kommt bei der TOPO-Deutschland noch hinzu, das das Datenmaterial offenbar nur die Suche nach größeren Städten zulässt. Kleiner Städte und Dörfer werden mit der TOPO-Deuthschland in MapSource offenbar nicht gefunden.


    Auf manchen GPS-Geräten z.B. meinem 60CS fällt das nicht auf, da hier in der Regel zur Städtesuche auch die Basemap verwendet wird. Deshalb finde ich auf dem 60CS und der TOPO-NORD auch alle Orte, die ich mit der TOPO-Nord in MapSOurce auf dem PC nicht finde.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@4.02.2005 - 17:16
    Welche Suchmöglichkeit zur Verfügung steht hängt von dem verwendeten Kartenmaterial ab. z.B.


    TOPO-Deutschland: Nur Stadt
    CitySelect: Stadt, Merkmal, Adresse, Kreuzung


    So schaut's aus. :) Mit CroGuide gibt's auch nur "Stadt".


  • Moin,


    vielen Dank für die Info.


    Mann o Mann, was wäre ein Anfäger wie ich ohne dieses Forum?
    Garmin müßte eigentlich jeden Tag eine Kerze anzünden, weil Ihr die Aufgaben erledigt, die eigentlich von denen gelöst werden sollten.
    Das Schlimme ist u.a., dass mir die Hilfefunktion von MS etwas vorgaukelt, was ich nicht nutzen kann. Das Benutzerhandbuch von MS und die Infos über Topo Deutschland sind genauso dürftig.


    Es kann doch nicht sein, dass man die Nutzung der wirklich guten Garmin-Geräte nur empirisch und/oder durch die netten Forumsmitglieder lernen kann.


    Wie auch immer, nochmals vielen Dank.


    Gruss


    Horst