Metroguide Germany

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann man eigentlich auch im Mapsource 4.06 ähnlich wie auf
    dem EMAP nach Straßen und Kreuzungen suchen oder nur
    nach Städten ?!.....................
    Gruß Ralph  

  • Hallo


    Bei der jetzigen Version kann man nur nach Städten suchen.
    Es soll jetzt eine neue Version kommen MetroGuide Europa die wird dann auch die Funktion haben das man Straßen suchen kann.

  • Hi, das Suchen nach Straßen müßte doch mit einer besseren
    MapSource-Software gehen. Lade ich die Daten ins EMAP so
    kann ich doch auch nach Straßen etc. suchen....(oder meinst
    du eine neue Version der MapSource-Betrachtersoftware ?&#33
    ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also, die "neue" Map Source CD Europa wird eine völlig neue
    Software sein. Neuester Datenbestand und Suchfunktion auch am PC. (Bisher nur Städte, und Strassen nur im Gerät)


    Gruß Franz-Josef

  • Vom Kartenmaterial ist das nicht möglich.
    Die neue Metroguide wird anderes Kartenmaterial haben.

  • Ja genau dat hat der seine Antwort zwischen meine gemogelt aber genauso meinte ich das auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wann ist den die neue Metro Guide in Deutschland erhältlich?
    Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.

  • Hy
    Also wir warten auch Sehnsüchtig drauf.
    Angesagt ist eigentlich anfang Januar.


    Das Problem ist Garmin UK gibt keine Liefertermine das heist
    wenn da dann da.


  • Hi,
    weiß man schon was die CD in etwa kosten wird? Was passiert mit den Preisen der alten CD's?


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man munkelt das die CD so etwa 150 - 170 € kosten soll.
    Aber was genaues weiß noch keiner.

  • UVP für die neuen Mapsource CD's stehen fest.


    Die Metroguide Europa kostet laut Liste 219.-€
    Die R&R Europa kostet laut Liste 190,-€


    Wie denken das wir wenigstens x% unter Liste sein werden.
    Lieferbar in ein bis zwei Wochen.


  • Hi,
    Garmin bietet ein update auf die MetroGuide CD an.
    Ist dieses update auch über Euch zu beziehen? Wenn ja, wieviel würde es kosten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy


    Ja ich habe Gestern auf der Boot mit die Einzelheiten bekommen alte CD irgendeine Metroguide zu uns und dann giebt es eine neue für ca. 90 - 100€ steht noch nicht 100% der Preis aber so in etwa.


    In ein bis zwei Wochen wird es losgehen.


     

  • Hat denn die neue Metroguide auch eine Autorouting Funktion ?

  • Ja die ist Routing fähig.
    Funktioniert genau wie ein Reiseplaner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie wird denn der Datenbestand der nuen Metroguide sein? Ist der so gut wie City Select Oder fehlen dort einige Straßen in den Orten.
    Die alte Metroguide hat Ja große Lücken.


    Gruß Michael
     

  • Der Datenbestand wird der gleiche sein wie auf der City-Navigator und der ist genial. I hope so.


  • Leider ein Irrtum,


    die neue MG Europa wird 215,00 Euro kosten.
    Das Upgrade kostet 80,00 Euro


    die neue R+R wird 190,00 Euro kosten.
    Upgrade ebenfalls 80,00 Euro.


    Trotzdem aber faire Preise finde ich. Kartographie darf nicht einfach mit Software verglichen werden.
    Kartographie ist und bleibt "teuer".


    Dennoch viel Spaß mit den neuen Karten.
    Lieferbar voraussichtlich ab ende Februar.


    Gruß
    Franz-Josef
     

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    wie soll das denn dann mit dem Upgrade der Metroguide vonstatten gehen. Muß dann die Original CD zurück zum Händler? So wie umtauschen ??


    Die Saison steht kurz vor der Tür ( Oder hat sie schon angefangen ! ). Da möchte man Ja rechtzeitig das neueste Kartenmaterial zur Verfügung haben..    



    Gruß Michael

  • Ja


    Also eine alte Metroguide zu uns und gegen einen Aufpreis von 80,-€ bekommt man eine neue.


    Ich finde auch da hat sich Garmin mal was faires einfallen lassen.