Mit Quest suchen nach WGS84 Koordinaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist es eigentlich mit dem Questchen möglich nach Koordinaten zu suchen??


    Wie es mit der MS geht ist mir klar, aber ob das auch direkt möglich ist?


    Danke im Voraus


  • Info von Jürgen im anderen Thread :
    Kartenansicht->Pfeiltasten->OK->mit Pfeiltasten zum Eingabefeld "Position" (2xhoch, 1xlinks)->OK->Koordinaten eingeben->"Fertig"->Rest eingeben (Name etc.)->Speichern->gut iss!


    Gruß
    Jürgen


    äh..Gruß Ferdls und nochmals Danke Jürgen !

  • Danke, nett gemeint aber wohl falsch verstanden - oder von mir falsch geschildert.


    Stell Dir mal vor Du hast von irgend einem netten GPS-Freak keine Adresse sondern lediglich die Koodinaten erhalten. Du weisst er wohnt irgendwo in Bayern. Du weisst aber nur die Koordinaten z.B. N 48 11.010 E 11 16.360


    Du stehst in Garmisch beim Mc Donalds und hast Dein Notebook nicht dabei. Denn damit wärs ja einfach indem Du einfach einen Wegpunkt in der MS suchst und dann manuell die Position eingibst um das dann auf der karte anzeigen zu lassen.


    Aber das Notebook ist ja nicht dabei!!


    Mit der kartenansicht nach den Koordinaten zu suchen ist ja mehr als mühsam. Ich dachte da eigentlich an eine echte Suche mit Eingabemöglichkeit der Koordinaten.
    Das scheint aber wohl nicht möglich zu sein. Ich suche und versuche seit über 1 Stunde.



    Trotzdem :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo questioneer,


    das geht beim Quest mit Sicherheit genauso wie bei allen anderen Garmin-GPS-Geräten auch:


    1) Mark-Taste drücken ==> dabei geht ein Waypointfeld auf mit den aktuellen Koordinaten.


    2) in dem Feld Koordinaten, Name etc. ändern wie gewünscht.


    3) abspeichern und/oder auf Karte anzeigen lassen. :bye:

  • Servus Winfried,


    ich stell mich jetzt mal "blond" ;)


    Beim Quest gibts keine "Mark"-Taste! :(

  • Hallo.............


    das Quest hat doch ein Handbuch...........


    Seite 3 (obwohl ich gar keinen Quest habe)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo questioneer,


    versuch´s doch mal so, wie ich andernorts das beschrieben hatte (Ferdls hat´s oben zitiert):


    Kartenansicht->Pfeiltasten (auf eine möglichst "leere" Fläche fahren)->OK->mit Pfeiltasten zum Eingabefeld "Position" (2xhoch, 1xlinks)->OK->Koordinaten eingeben->"Fertig"->Rest eingeben (Name etc.)->Speichern->gut iss!


    Statt "Speichern" sagst Du dann "Menu"->"Karte zeigen", und schon bist Du in FFB bzw. bei Emmering. Ohne Notebook, mit Quest :). Klappt wirklich, ich hab´s gerade probiert!


    Ciao
    Jürgen :)

  • ..servus nochmal!


    jaja- ist ja schon gut.


    Ich werde nun erstmal das Handbuch auswendig lernen - :(


    damit ich für die Zukunft weiß was ich hier erfragen darf :bye:


    Aber wenn das alle machen würden wäre hier nichts mehr los! ;)


    Alles in allem trotzdem Danke - jetzt is' mer kloar!

  • Hallo Gerry,


    das sollte nicht so böse rüberkommen.


    Nur manchmal bin ich halt erstaunt, wie wenig die Leute über die Grunfunktionen ihrer Geräte wissen.
    Frag aber ruhig weiter, dafür ist das Forum da....... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    habs ja auch nicht sooooo schlimm empfunden. sieht man ja auch an den verwendeten Smileys :rolleyes:


    Aber trotz der Tatsache, daß ich hier noch nicht lange mein Unwesen treibe lese ich hier schon sehr lange mit und habe halt auch festgestellt, daß sich sehr viele Fragen wirklich lösen ließen, wenn man sein Gerät wirklich aus dem effeff kennen würde. Aber - es ist halt viieel einfacher die Erfahrung der "GPS-Cracks" zu nutzen. Und- Du hast es schon erwähnt - auch davon "lebt" ein Forum! ;)


    Also denn -nichts für ungut! Ich finde das Forum echt :8
    Manchmal dauerts halt ein wenig länger bis ich das so alles kapiert habe was Ihr Profis da so leichtfertig von Euch gebt.


    Gestern abend z.B. hatte ich meine "Neuerwerbung" am Stammtisch dabei. Jeder hat drauf rumgedrückt und heute morgen war ich erstmal damit beschäftigt alle Einstellungen wieder zurechtzurücken und vor allem - die Feindaten wieder zu aktivieren. Da wollte ich schon fast wieder fragen, habs aber dann letztendlich doch selber geschafft. :D