Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Trend geht ja klar zum Zweit-GPS ;) , zumal es die eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht gibt :unsure: .


    Ich benutze einen SP III mit CN 5.0 im Auto und am Motorrad - da ist er sehr gut geeignet :) .


    In der Stadt für Stadtpläne, beim Wandern und zum radeln ist der SP III natürlich zu schwer :( . Also suche ich ein handlicheres Gerät. Da könnten mir die zusätzlichen Funtionen eines PDA auch gut gefallen ;) .


    Meine Frage: Kann man den 2. Freischaltkode für jeden beliebigen PDA (HP, Siemens o.ä.) verwenden oder funktioniert CN nur mit Garmingeräten?


    Hat vielleicht schon einer Erfahrungen damit, wenn ja in welcher Kombination zum SP III???


    Danke
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Zitat

    Zitat von DeauWilly@17.02.2005 - 14:18
    Meine Frage: Kann man den 2. Freischaltkode für jeden beliebigen PDA (HP, Siemens o.ä.) verwenden oder funktioniert CN nur mit Garmingeräten?


    Hi,


    der der Freischaltcode aus der Seriennummer des GPS-Gerätes und der Kartenversion gebildet wird, ist auch klar, das das nur mit GARMIN-GPS-Geräten funktioniert.


    Die einzige Möglicheit die im Moment besteht, um die CN-Karte auf einem PDA einzusetzen ist das CF-Que 1620 von GARMIN. Damit wird aber eine CitySelect-Karte geliefert, was den Einsatz der CN-Karte wieder überflüssig macht.


    Also kurz gesagt, es gibt im Moment keine preisgünstige Lösung um eine bestehende CN-Karte mit der 2. Freischaltung auf einem PDA einzusetzen.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@17.02.2005 - 14:37
    Also kurz gesagt, es gibt im Moment keine preisgünstige Lösung um eine bestehende CN-Karte mit der 2. Freischaltung auf einem PDA einzusetzen.


    Das ist bei autoroutingfähigem Vektor-Kartenmaterial grundsätzlich so. Auch wenn es überwiegend von NavTeq oder TeleAtlas stammt, ist es aus lizenzrechtlichen Gründen immer an die Navi-Software gebunden.
    Mit anderen Worten: Kartenmaterial für TomTom funzt nicht mit Destinator oder MobileNavigator und umgekehrt.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,


    zum zusätzlichen Nutzen des CN Kartenmaterials ist ein GARMIN nötig, aber neben dem von JLacky erwähnten 1620 gibt es ja auch noch den iQue 3600 oder seinen kleineren Bruder iQue 3200. Auch hier gehört zwar CitySelect zum Lieferumfang, aber da CS auch allein verkauft wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ein Gerät ohne Kartenmaterial kaufen kann.
    Vorsorglich wäre noch zu klären, ob etwas gegen CN an Stelle der CS spricht, aber ich glaube es nicht.

  • Hallo DeauWilly,


    kann ich bei Deinem Nicknamen davon ausgehen, dass Du eine Deauville fährst?
    Wenn dem so ist, aus welcher Gegend kommst Du?


    (sorry, ich weiß, das ist "off topic". Aber es ließ mir keine Ruhe)


    Peter Pan

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Tut mir leid, aber ich sollte besser erstmal lesen, bevor ich schreibe B)
    Dass Du eine Deauville fährst, steht ja schon in Deinem Profil.
    Bleibt die Frage, wo Du stationiert bist.


    Peter Pan

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS