Genauigkeit Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tagchen auch mal wieder miteinander


    weis einer, ob mann die genauigkeit im Quest ihrgendwie erhöen kann, meiner zeigt nämliche regelmäßig eine abweichung von 20 - 25m und auch bei der geführten route fahre ich lt. dem teil schon mal im Acker (wenn die vergrößerung recht klein eingestell ist) Weis schon, dass ich den Blödsinn mit menü auf strasse ausschalten kann, aber ich hätte den Quest gerne etwas genauer. hab noch den alten 12XL, der zeigt mit aber immer nur eine Abweichung von 5 -7m hift ev. eine aussenantenne ????


    nch ein punkt: kann man beim Quest IM GERÄT die Namen der Wegpunkte ändern, oder geht das nur über MS?


    noch ne 3. Frage Wie kann ich Wegpunkte im Quest wieder löschen???

  • Hallo.


    Kartenbezugssystem falsch eingestellt !?
    Soll sein WGS 84.


    Gruß, Armin
    GPS-Kassel

  • 20-25m ist recht schlecht. Hat dein auto eine metalisierte windscheibe? Dan helft ein externe antenne!


    Waypoints umbenennen im Quest geht prima.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manfred,


    bei den GARMIN Geräten (vermutlich auch bei anderen Fabrikaten) gibt es kein Modell, bei dem sich der Name eines Wegpunktes nicht im Gerät ändern ließe.


    Falls dein Gerät auf WGS 84 eingestellt ist (Hinweis Armin), und ständig Abweichungen auftreten, müsstest du die Einzelheiten näher schildern. Die Empfangsverhälltnisse lassen sich recht gut auf der Satellitenseite übersehen (sollte vom Vorgängermodell bekannt sein). Ich glaube nicht, dass eine externe Antenne fehlt. Man kann das Gerät ja auch so testen, dass die eingebaute Antenne rundum eine gute "Sicht" hat.

  • Zitat

    Zitat von elsinga@19.02.2005 - 14:26
    20-25m ist recht schlecht. Hat dein auto eine metalisierte windscheibe? Dan helft ein externe antenne!


    Waypoints umbenennen im Quest geht prima.



    Danke ...................und wie?????????????ß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Maxlpapi@19.02.2005 - 15:59
    Danke ...................und wie?????????????ß


    Waypoint ansehen, mit pfieltasten die name selektieren, OK drucken und editieren. Von hinten weg loschen geht, neu uberschreiben auch, einzelne buchstaben inzerieren (insert auf english... deutsch ist nicht meine muttersprache) geht leider nicht.


    Du kennst die Quest FAQ seite schon? ;)

  • Zitat

    Zitat von Maxlpapi@19.02.2005 - 13:20
    noch ne 3. Frage Wie kann ich Wegpunkte im Quest wieder löschen???


    Die Frage stellst Du jetzt aber nicht öfter - so wie hier - oder? :unsure:


    Handbuch und FAQ lesen wäre echt nicht schlecht! :P